Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Reflektierte Führungskraft oder Vor-Gesetzter?


Gastbeitrag von Stefan Dudas: Sind unreflektierte Führungskräfte der schleichende Tod eines Unternehmens? Ja, denn eine gute Führungskraft muss auch sich selbst führen können.

Der Beitrag "Reflektierte Führungskraft oder Vor-Gesetzter?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Besser nachhaltig lernen – weil Bildung und Verantwortung zusammengehören


Moderne Industrienationen sind nicht deshalb reich, weil sie in unerschöpflichem Maß über Rohstoffe verfügen könnten. Ihr Wohlstand erwuchs aus Bildung. Bildung ist der Rohstoff  zur Entwicklung fortschrittlicher Technik und wissenschaftlich (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Neue Denker über Ökonomie und Verantwortung: „skin in the game“


Im österreichischen €urozine konnte man letzte Woche unter dem Titel “Im philosophischen Basislager” ein Gespräch nachlesen, das mich fasziniert hat. Der Schweizer Schriftsteller Rolf Dobelli  sprach mit John Gray, Tomás Sedlácek und Nassim Nicholas Taleb über den Wert ökonomischer Modelle, den Abweichungen vom Homo Oeconomicus und politischen Utopien. Dabei ging ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen