Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Unfall mit Anhängerkupplung: Das gilt es zu beachten


Anhängerkupplung

Kommt es zu einem Unfall im Straßenverkehr, ist es keine Seltenheit, dass eine Anhängerkupplung zusätzlichen Schaden anrichtet.

Der Beitrag "Unfall mit Anhängerkupplung: Das gilt es zu beachten" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Dashcam-Urteil: Verbot und hohe Strafen


Nachdem einem Anwalt verboten worden war, mit einer sogenannten Dashcam den Verkehr rund um sein Auto zu filmen, hatte er vor dem Verwaltungsgericht Ansbach geklagt. Doch auch hier wurde ihm die Nutzung der Kamera untersagt. Wer gegen das Recht, im öffentlichen Raum nicht gefilmt zu werden, verstößt, muss mit Strafen …

Dank GTA: 11-Jähriger verhindert Unfall


Keine Frage – Kinder sollten „Erwachsenen-Spiele“ nicht in die Finger bekommen. Doch als ein 11-jähriger Junge aus Irland mit seinem Opa im Auto unterwegs war, rettete den beiden anscheinend die Erfahrung des Jungen mit dem Spiel GTA V das Leben. Bei einem Tempo von 100 Kilometern pro Stunde wurde der …

Unfallwarnung vom Smartphone


Mal kurz auf’s Smartphone geguckt und schon ist man einem anderen Autofahrer ins Heck gefahren. Dass ein Smartphone nicht ans Steuer gehört, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Doch eine neue Android-Software soll den Fahrer jetzt von ganz allein auf Gefahren hinweisen.

Mit der App Audio Aware sollen Android-Smartphones bald darauf getrimmt …

Im Trend: Smartphone am Steuer


Eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom, die auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde, zeigt, dass das Smartphone am Steuer eine immer größere Rolle spielt. Zwar ist es für 47 Prozent der Befragten wichtig, dass die Motorleistung stimmt. Doch ob in dem Auto ein Smartphone-Anschluss vorhanden ist, ist bei ganzen …

Unfalldaten: Blackbox für Autos?


Geht es nach der Behörde für Verkehrssicherheit, werden in Amerika ab September 2014 Daten gespeichert, die im Vorfeld und während eines Unfalls aufgezeichnet werden. Ein entsprechender Unfalldatenschreiber soll in allen Neufahrzeugen ab diesem Zeitpunkt obligatorisch installiert werden. Für den Einbau sollen die Hersteller zuständig sein. Sinn und Zweck dieser Pläne …