Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple: Multitouch-Patent geplatzt?


Dies berichtet Heise online mit entsprechendem Hinweis auf das Begründungsschreiben der Behörde. Besonders zwei Argumente scheinen demnach für die Entscheidung des US-Patentamtes ausschlaggebend zu sein: Zum einen habe Apple sein Patent inhaltlich weiter formuliert, als das Unternehmen es in der Praxis auslege. Konkret geht es dabei um die Differenzierung zwischen …

Google: Übersetzer mit Schrifterkennung!


Wie ZDNet.de berichtet, ist es inzwischen möglich, unter translate.google.de von Touch-Geräten aus Zeichen per Hand einzugeben und sie sich übersetzen zu lassen. Wer beispielsweise unterwegs irgendwo eine Aufschrift oder ein Schild entdeckt, dessen Inhalt ihm oder ihr nicht bekannt ist, kann via Tablet, Smartphone, Touch-Laptop oder auch …

Stiftung Warentest: Windows 8-Kritik!


Dies meldet Focus online unter Bezugnahme auf einen Test der Stiftung Warentest. Dieser gelangt zu dem Ergebnis, dass ein Umsatteln von Windows 7 auf Windows 8 bzw. RT zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu empfehlen sei. Daran kann auch der schnelle Startvorgang von Windows 8 (11 Sekunden) wenig ändern. Die Tester …

Photoshop Touch für iOS & Android!


Um die Anwendung nutzen zu können, müssen Android-User mindestens über Android 4.0 verfügen, Apple-Nutzer brauchen Modelle ab dem iPhone 4S, gleichzeitig wird iOS 6.0 oder höher vorausgesetzt. Zum Preis von 4,49 Euro ist die Smartphone-App in Apples App Store sowie bei Google Play zu haben, für Windows Phone …