Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

10 Tipps für die Buchhaltung als Selbständiger, Kleinunternehmer & Freelancer


Buchhaltung – das ist ja für die meisten ein ganz ganz grauenhaftes Thema. Hier meine 10 Tipps für die Buchhaltung als Selbständiger, Kleinunternehmer & Freelancer!

Der Beitrag "10 Tipps für die Buchhaltung als Selbständiger, Kleinunternehmer & Freelancer" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

7 Tipps: Mitarbeiter erfolgreich rekrutieren und halten


Immer mehr Unternehmen bekommen den Fachkräftemangel zu spüren. Daneben sind es nicht immer nur die Fachkräfte, die man mit einer Stellenanzeige erreichen will, sondern Personal, was zuverlässig, ambitioniert und erfahren ist. Aber auch diese Bewerber sind schwer zu rekrutieren, denn sie befinden sich nicht lange auf dem Bewerbermarkt. Daneben machen …

Tipps für gelungenes Zeitmanagement in der Selbstständigkeit


Für alle, die selbstständig oder freiberuflich arbeiten, ist Zeit Geld, aber nicht selten ist die Zeit fürs Geldverdienen zu knapp. Besonders Jungunternehmen haben oftmals ihre liebe Not, den Tag richtig zu organisieren, denn gerade in der Startphase geht gerne mal alles drunter und drüber. Was in dieser Situation helfen kann, …

Notfall: Vertretung für Freelancer!


Wegen Krankheit geschlossen? – Für Freelancer undenkbar!

Bestimmt jeder kennt das Problem bzw. die Sorge davor: Man ist mit vielversprechenden Projekten ausgelastet, steckt mitten in der Arbeit und hat alles perfekt durchgeplant, um die verschiedenen Aufträge und Tasks unter einen Hut zu bekommen. Und dann kommt das Niesen… Wer in …

Social Media Marketing verbessern!


Wer sich tatsächlich erfolgreich selbst vermarkten und Fans, Follower und Co. in größerem Stil anziehen will, muss mehr tun, als nur gelegentlich auf den Profilen interessanter Kontakte und potenzieller Geschäftspartner herumzugeistern. Hier und da ein Brotkrümel zu hinterlassen, führt bestenfalls zurück nach Hause – das wissen wir spätestens seit Hänsel …

Projekte effizient organisieren!


Ein Sprichwort sagt, dass nur der Kleingeist Ordnung hält, während das Genie das Chaos überblickt. Dennoch soll es schon vorgekommen sein, dass auch ein Genie schon einmal die eine oder andere Kleinigkeit übersehen hat – trotz seines vermeintlichen Überblicks über jegliche Unordnung! Darum sollte die Devise vielleicht besser lauten, Chaos …

Freelancer und Marketing Vorurteile!


Marketing? Versaut mir den Feierabend.

Nach einem anstrengenden Tag mit etlichen Zeilen Code, langen Projektbesprechungen oder stressigen Kundenterminen hat man oft kaum mehr Nerven, sich abends noch um Werbung in eigener Sache zu kümmern. Bestenfalls noch schnell ein Tweet und eine Statusmeldung rausgeschickt, und dann nichts wie ab auf die …

Twitter für Freelancer: Tipps & Hinweise!


Twitter – Soziales Medium mit eigenen Chancen & Grenzen!

Twitter hat sich weltweit als eines der sozialen Medien schlechthin entwickelt. Besonders im privaten Gebrauch erfreut sich der Dienst großer Beliebtheit, aber auch im Business-Bereich wird mit zunehmender Begeisterung „gezwitschert“. Wie populär, beliebt und repräsentativ eine Person oder ein Unternehmen ist, …

Sicherheit für Projekt & Kundendaten!


Oberstes Gebot: Risiken minimieren!

Über vertraglich festgelegte Bestimmungen rund um Vertraulichkeit und Geheimhaltungspflicht hinaus übernimmt man als Freelancer mit einem Auftrag stets auch eine große Verantwortung gegenüber dem Kunden. Gerade wenn es bei IT-Systemen um Verwaltung oder Migration von Kundenstammdaten geht, wenn für die Erstellung einer Webpräsenz und Social Media-Integration …

Online-Geschäftsideen verwirklichen!


Ein eigenes Projekt auf den Weg bringen!

Fast jeder Mensch, der regelmäßig das Internet nutzt und dabei in Kontakt mit so mancher skurrilen, doch erfolgreichen Geschäftsidee kommt, kennt Gedanken wie „Warum ist mir das nicht eingefallen?“, „Da wäre es doch eine gute Idee, wenn…“ oder „Man müsste mal ausprobieren, …