Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Aktie noch ausgesetzt: Kingsgate Consolidated – Thailand erlaubt Wiederaufnahme des Betriebs auf der Chatree-Mine


Goldbarren; Foto: Newcrest Mining

Goldbarren; Foto: Newcrest Mining

Gute Nachrichten für den australischen Goldproduzenten Kingsgate Consolidated! Medienberichten zufolge wird die Regierung Thailands heute grünes Licht für die Wiederaufnahme des Betriebs auf der Chatree-Mine des Unternehmens geben.

Den Berichten zufolge habe die Regierung des asiatischen Landes erklärt, dass man am heutigen Freitag die offizielle Freigabe ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Jetzt offiziell – China überholt Indien und steigt zum größten Goldkonsumenten weltweit auf


Großes Potenzial bei Goldaktien

Großes Potenzial bei Goldaktien


China hat Indien überholt und war 2013 der größte Goldkonsument der Welt – zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder. Und zwar obwohl die Goldkäufe in Indien erneut zugelegt und sich trotz der Einfuhrbeschränkungen als „widerstandsfähig“ erwiesen hätten, teilte der World Gold Council mit.

Wie Marcus Grubb, ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

World Gold Council – Goldnachfrage im dritten Quartal um 21% gefallen


Bullische Aussichten für Gold - Foto: covilha, everystockphoto.com

Bullische Aussichten für Gold – Foto: covilha, everystockphoto.com

Einem Bericht des World Gold Council zufolge ist die Goldnachfrage im dritten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 21% gesunken. Ein aktueller Bericht des WGC beziffert sie mit 868,5 Tonnen bei einem Angebot von 1.145,5 Tonnen.

Der Goldpreis lag im ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Edison Investment Research: Kingsgate Consolidated mit Rekordproduktion im zweiten Quartal


Eine Tagebaugoldmine

Eine Tagebaugoldmine

Der australische Goldproduzent Kingsgate Consolidated (WKN 905456) konnte seine Goldproduktion im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013 gegenüber den jüngsten Quartalen deutlich steigern und erzielte einen Rekordausstoß von 61.972 Unzen des gelben Metalls, berichten die Analysten von Edison Investment Research.

Das sei vor allem auf die Chatree-Mine zurückzuführen, ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Privatleute nutzen Chance: Gold im unnötigen Schlussverkauf


Goldgranalien

Goldgranalien

Zwischen aktuellem Käuferverhalten und der Statistik liegen derzeit teils Welten. Einerseits wird Gold immer günstiger, andererseits ist kaum noch Gold zu bekommen.

Goldexperte Frank Holmes sieht Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Zustand des Goldmarktes und dem Geschehen in den 70iger Jahren. Damals fiel der Goldpreis in 18 Monaten um 44 ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen