Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Textertipps: So gelingt der Einstieg!


Was die Eröffnung beim Schach ist der Einstieg beim Text!

Warum? Aller Anfang ist mehr. Weil wir immer weniger Zeit haben und immer schneller entscheiden, ob uns etwas interessiert oder nicht. Langatmigkeit und Gewöhnlichkeit sind out. Erst recht am Beginn Ihres Textes.

Der Texteinstieg in Ihrem Werbetext ist mit der …

Texter-Tipps: Kreativtechniken!


Von Schreibblockaden zu Wortparaden!

Die sprichwörtliche Angst vorm leeren Blatt kennen nur Anfänger – so scheint es. Doch weit gefehlt: Jeder Schreibprofi kann Anlaufschwierigkeiten haben. Der Unterschied zum Laien besteht nur darin, dass er weiß, wie er damit umgeht.

Denn zwei Seelen wohnen, ach! in unserer Brust: Die eine ist …

Google Docs: Teamwork via Android!


Bisher stand die Teamarbeit im gleichen Dokument über Google Docs lediglich mit der Desktop-Browserversion zur Verfügung. Nun werden Kommunikation und gemeinsame Arbeit in Echtzeit innerhalb der Cloud auch für Android ermöglicht. Durch individuelle Farbgebung sowie verschiedene Symbole soll gewährleistet werden, dass dabei die Änderungen der einzelnen Bearbeiter des Dokuments voneinander …