Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Niedersachsen zahlt für XP-Support


Um Sicherheitsprobleme bei der Umstellung auf ein neues Betriebssystem zu vermeiden, verhandelt das Land Niedersachsen momentan mit Microsoft. Es geht um ein weiteres Jahr Support für Tausende von Rechner, die allesamt noch mit Windows XP laufen.

Laut einem Sprecher des Innenministeriums stehen die Verhandlungen bereits kurz vor dem Abschluss, …

Windows 8: Nur zwei Jahre Support


Microsoft wird für Windows 8 nur zwei Jahre lang Support anbieten, will das Betriebssystem offensichtlich so schnell wie möglich ausrotten. Ab dem Erscheinungstag von Windows 8.1 müssen die Anwender das Update innerhalb von zwei Jahren durchführen, um sich die Unterstützung bis 2023 zu sichern.

Am 18. Oktober 2013 beginnt …

Windows XP: Risiken nach Support-Ende!


Wie sehr Microsoft-Anwender noch immer an Windows XP hängen, zeigt der mit mehr als 37 Prozent noch immer hohe Marktanteil des Betriebssystems aus dem Juni 2013. Wie ZDNet.de mit Bezug auf einen Blog-Eintrag des Microsoft Managers Tim Rains berichtet, verdeutliche dieser Wert, dass sich XP bei seinen Nutzern trotz …

Windows Phone 8: Support bis 2014!


Dies meldet PCWelt. So gilt sowohl für Windows Phone 7.8 als auch für Windows Phone 8 eine Versorgung mit Sicherheits-Updates für einen Zeitraum von rund eineinhalb Jahren. Diese Spanne beginnt jedoch mit dem offiziellen Termin, an dem Microsoft den jeweiligen Product-Lifecycle gestartet hat. In seinem Hilfe & Support-Bereich gibt …

Thunderbird: Support wird gedrosselt!


Da es hinsichtlich der Fähigkeiten des Programms keine Verbesserungen mehr möglich seien, wird es künftig nur noch dann neue Funktionen für Thunderbird geben, wenn Code aus der Community geliefert wird. Nach einer ESR-Version (Extendes Support Release), die im November dieses Jahres herausgegeben wird, wird Mozilla sich nur noch auf die …

Itanium: HP und Oracle streiten weiter!


Oracle hingegen streitet ab, dass ein solcher Vertrag überhaupt existiere. Der Konzern erklärte 2011 die Entwicklung von Software für Itanium-CPUs mit dem Argument für beendet, dass sogar Intel persönlich diese Architektur nicht mehr länger verfolgen wolle. HP sah in Oracles Verhalten den Vorsatz, mit HP einen Konkurrenten ausbooten und darüber …