Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Microsoft schaltet Smartphones stumm


Telefone können in den unpassendsten Situationen klingeln – wer hat sich noch nicht über rücksichtslose Telefonbesitzer geärgert, die im Kino oder Restaurant stören? Auch für die Besitzer, die vergessen, den Ton auszuschalten, wird es peinlich. Microsoft hat jetzt ein neues Patent angemeldet, mit dem das Gerät automatisch stumm geschaltet werden …

IT-Readme KW 45: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

2 Terabyte Speicherplatz für Notebook-Festplatte

Mit einer neuen Festplatte von Seagate sollen bald Notebooks mit 2 Terabyte Speicherplatz ausgestattet werden können. Das Speichermedium ist 2,5 Zoll groß und nur 9,5 Millimeter hoch – bisher waren Festplatten mit dieser Kapazität höher und damit nicht geeignet für normale Notebooks. …

Gekauft! Microsoft übernimmt Nokia


Für 5,44 Milliarden Euro kauft Microsoft Nokias Kerngeschäft auf. Neben der Mobilfunksparte und den Diensten gehen auch Nokias Patentlizenzen an Microsoft über. Der Chef des Nokia-Konzerns, Stephen Elop, tritt zurück und wird bei Microsoft weiterhin den Mobiltelefon-Bereich betreuen. Er wurde bereits als Steve Ballmers Nachfolger gehandelt, was nach Bekanntgabe …