Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Kehrtwende: Gold – JP Morgan hält jetzt 1.400 USD für durchaus möglich


Goldbarren; Foto: Aureus Mining

Goldbarren; Foto: Aureus Mining

Der Goldpreis ist seit Anfang des Jahres mittlerweile um 20% gestiegen, doch der US-amerikanischen Bank JP Morgan zufolge verfügt das gelbe Metall noch über erhebliches Potenzial. Nach Ansicht der Analysten, ist Gold gerade erst in einen „neuen und sehr langen“ Bullenmarkt eingetreten.

Gegenüber CNBC erklärte man, ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Zwischenspurt: Goldpreis auf Zweiwochenhoch


Goldbarren

Goldbarren

Der Goldpreis hat den US-Handel mit Gewinnen beendet, die er heute ausbaut und auf ein Zweiwochenhoch steigt. Marktbeobachter machen Short-Eindeckungen und charttechnische Käufe für den Zwischenspurt verantwortlich, da die Bären erst einmal erschöpft sein könnten. Im europäischen Handel kostet eine Unze des gelben Metalls derzeit rund 1.260 USD ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Jung & Naiv: Folge 145: Schuldenschnitt & Haircut


Erste Station von Jung & Naiv goes Europe: Griechenland. Das Team ist in Athen gelandet, im angeblichen Auge des Eurokrisen-Hurrikans.
In Folge 145 spricht Tilo Jung mit dem Alex Theiler. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Schuldenschnitt und einem sogenannten Haircut?  Was sind eigentlich Staatsanleihen?

Das Projekt Jung ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Notenbank San Francisco: QE3-Reduzierung erst bei vollkommener Sicherheit


Photo TheoClarke, everystockphoto.com

Photo TheoClarke, everystockphoto.com

Die US-Notenbank sollte erst beginnen, ihr Stimulusprogramm für die US-Wirtschaft zu reduzieren, wenn sie „vollkommen sicher” ist, dass sich diese wieder auf dem richtigen Weg befindet. Das ist die Ansicht von John Williams, President der Notenbank von San Francisco.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Kommentar US-Haushaltsstreit – Die Posse wird sich fortsetzen


dollar_note_us

US-Dollarnote

Jetzt haben sie sich also doch geeinigt: Demokraten und Republikaner stimmten in letzter Minute einem Kompromiss zu, mit dem zum einen die US-Regierung wieder handlungsfähig und zum anderen die drohende Zahlungsunfähigkeit der USA vermieden wird. Damit geht ein komplett unnötiger Streit zu Ende, der ansonsten die Weltwirtschaft in eine ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Anstieg setzt sich fort: Shorteindeckungen und technische Kaufsignale treiben Goldpreis weiter nach oben


Goldbarren, Foto: VisualMedia

Goldbarren, Foto: VisualMedia

Der Goldpreis hat den US-Handel mit einem deutlichen Plus beendet und am gestrigen Montag ein Vierwochenhoch erreicht. Vor allem hohe Shorteindeckungen und neue charttechnische Käufe, da Kaufmarken erreicht wurden, als der Preis die Marke von 1.300 USD pro Unze überwand, führten zu dem Anstieg.

Auch die ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen