Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Das bleibt vom Smartphone-Speicher


Smartphones müssen immer mehr Daten aufnehmen können. Apps, Fotos, Musik – die Nutzer tragen längst kleine Computer mit sich herum. Doch der Speicherplatz gehört nicht dem Kunden allein, denn auch der Hersteller macht sich breit. Neben dem Betriebssystem sind viele Apps bereits vorinstalliert. So kann es schon passieren, dass die …

Speicherplatz-Markt wächst kaum noch


NAND-Flash-Speicherchips entwickeln sich längst nicht mehr so rasant wie zu Anfang des Smartphone-Booms.

Dass die Wachstumsrate stetig sinkt, bestätigt auch das Marktforschungsunternehmen IHS iSuppli. Im vierten Quartal 2012 konnte noch ein Wachstum von 16 Prozent verzeichnet werden, im letzten Quartal nur noch acht Prozent und im laufenden Quartal wird der …

Yahoo setzt auf Flickr & Tumblr!


Mit der erfolgreichen Übernahme des Blogging-Dienstes Tumblr geht Yahoo unter der Führung von Marissa Mayer einen großen Schritt in Richtung Coolness. Der angeschlagene Internetpionier bemüht sich seit Längerem, gerade in der Gunst der jüngeren Onliner bis etwa 30 Jahre zu steigen. Der Konzern hat Tumblr Anfang dieser Woche zu einem …

Windows 8 macht sich breit auf Surface!


In konkreten Zahlen, so berichtet WinFuture, fallen auf einem Surface-Tablet mit Windows RT 12 GByte des Speichers allein für das Betriebssystem, Recovery-Partition und vorab installierte Anwendungen an. Wer folglich viel Speicherplatz für eigene Inhalte und Dateien nutzen will bzw. muss, dürfte mit dem Kauf der 32 GByte-Version eher schlecht …