Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Urteil: Spam muss kontrolliert werden!


Statt Briefen E-Mails zu verschicken, ist heutzutage gang und gäbe. Doch wer die elektronische Post auch geschäftlich nutzt, sollte den Spam-Filter im Auge behalten, sonst kann es unter Umständen teuer werden. So hat das Landgericht Bonn einen Anwalt zu 90.000 Euro Schadensersatz verurteilt, weil er einer ehemaligen Mandantin …

Falsche Telekom-Mails mit Virus


Genau wie im letzten Jahr um diese Zeit werden wieder massenhaft gefälschte Telekom-Rechnungen verschickt. Im Anhang haben sie eine extrem hartnäckige Schadsoftware, gegen die die meisten Virenprogramme nichts tun können.

Die Telekom warnt eindringlich vor den gefälschten E-Mails, die seit dem 13. Mai im Umlauf sind. Sie enthalten einen besonders …

Internet der Dinge: Kriminellen-Eldorado


Wer einen Blick auf aktuelle Messen wirft, bemerkt den Trend, der sich immer klarer abzeichnet: Das Internet zeckt sich ein – und zwar in alles, was man ans Stromnetz anschließen kann. Manch einer mag denken, das sei eine praktische Sache. Ist es auch, zumindest für Kriminelle, die etwas davon verstehen.

Keine Zeit für’s Networking?


In Zukunft will Google seinen Nutzern helfen, ohne eigenes Zutun in Sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Der Google-Mitarbeiter Ashish Bhatia hat eine Technologie beschrieben, die automatische Kommentare hinterlässt, die von echten Nutzern nicht zu unterscheiden sein sollen. Das Patent darauf hat er in den USA bereits erhalten.

Ashish Bhatia plant, …

Maßnahmen gegen Spam & Phishing!


Spam & Phishing als Risiken & Nebenwirkungen der Mail-Kultur!

Während des zweiten Weltkriegs avancierte Spiced Ham – mit Gewürzen verfeinertes und in Dosen verpacktes Fleisch – unter dem Markennamen „Spam“, kurz für Spiced Ham, zu einem gern gesehenen und gern gegessenen Nahrungsmittel. Spam war plötzlich so gut …

Maßnahmen gegen Spam & Phishing!


Spam & Phishing als Risiken & Nebenwirkungen der Mail-Kultur!

Während des zweiten Weltkriegs avancierte Spiced Ham – mit Gewürzen verfeinertes und in Dosen verpacktes Fleisch – unter dem Markennamen „Spam“, kurz für Spiced Ham, zu einem gern gesehenen und gern gegessenen Nahrungsmittel. Spam war plötzlich so gut …

O-Ton Internet: Spam & Fake-Rechnungen!


Was liegt vor diesem Hintergrund näher, als die Tipps, Hinweise und Erfahrungen der Betroffenen zu sammeln und auszuwerten. So lassen sich einige nützliche, interessante und kuriose Meinungen und Ratschläge ermitteln, die aus dem persönlichen Kontakt mit Spam und gefälschten Anschreiben entstanden sind. Zu diesem Zweck haben wir mehrere große Foren …

Yahoo: Neue Spielregeln für Webmail!


Dies berichtet Golem.de mit Hinweis auf das Mail-Blog sowie Hilfe- und Infoseiten Yahoos. Seit 03.06.2013 ist das neue Interface, das Yahoo bereits Ende vergangenen Jahres präsentiert und Interessierten optional zur Verfügung gestellt hatte, obligatorisch für alle Webmail-Anwender freigeschaltet. Während sich hinsichtlich des neuen Anstrichs lediglich die verschiedenen …

BITKOM: Die 10 größten Internet-Risiken!


Auf der Grundlage einer Datenerhebung der ENISA (European Network and Information Security Agency) hat der BITKOM eine Top 10-Liste der derzeit größten Internet-Bedrohungen erstellt. Neben einer Beschreibung der einzelnen Phänomene und Vorgehensweisen werden Tipps und Hinweise geliefert, wie man sich am effektivsten vor Online-Gefahren schützen kann. Einen Überblick liefert die …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

RIM: Neue Smartphones, neues OS, neuer Name!

Mit dem BlackBerry Z10 und dem BlackBerry Q10 hat RIM am 30. Januar wie angekündigt seine beiden neuen Smartphones präsentiert. Während deren Verkauf bereits in dieser Woche in Kanada und Großbritannien anlaufen soll, sind die Netz-Provider in den USA zwar …