Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

WM-Tipp-Talent: Sprachassistent Cortana


Cortana ist bei Nutzern von Microsoft 8.1 unter anderem für Dinge wie die Terminplanung oder Notizen zuständig. Doch auch in Sachen Fussball-Tipps macht sich der Sprachassistent nicht schlecht. Er hat alle Sieger des Achtel- und Viertelfinales der Fussball-WM 2014 richtig vorausgesagt. Damit läuft die Software dem WM-Orakel von 2010, …

IT-Readme KW 49: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Apple: Lauschangriff und Gesichtserkennung

Schon im Mai 2012 hat Apple einen Patentantrag auf eine Dockingstation gestellt, die im Haushalt aufgestellt werden kann und permanent seine Umgebung auf Kommandos abhören soll. Die Station soll die Sprachsteuerung Siri erweitern und auch auf große Distanz und bei Umgebungsgeräuschen wie einem …

iPhone 5S: Erste große Sicherheitslücke


Das neue iPhone 5S steht noch nicht mal in den Regalen, da gibt es schon Ärger: Eine riesige Sicherheitslücke erlaubt, dass per Knopfdruck Kontakte sowie Termine ausgelesen und Nachrichten verschickt werden können. Der Fingerabdruckscanner dient in diesem Fall auch nur als Deko-Element.

Das hatte Apple wohl anders geplant, schließlich wurde …

Siri wettert gegen Google Glass


Der Twitter-Nutzer @seanmbrage war der erste, der darüber berichtete. Als Siri, der „intelligente Sprachassistent“ von Apple, das Kommando für Google Glass aufschnappte, bekam er prompt eine höhnische Antwort. Inzwischen ist klar, dass Siri nicht nur ihm bissige Kommentare liefert, wenn es um Google Glass geht.

Apple hatte bereits angekündigt, …

iOS 6: Mehr Features & Datenschutz!


iOS 6 steht kostenlos zum Download bereit und ist für sämtliche iPhone-Modelle ab dem 3GS, für iPads ab dem iPad 2 sowie für den iPod touch ab der 3. Generation erhältlich. U.a. macht iOS 6 den Sprachassistenten Siri für das neue iPad verfügbar. Nachfolgend finden Sie neue Features im …

iOS 6: Weniger Youtube, mehr Siri!


Der Grund: Die erforderliche Lizenz, die für eine Einbindung der App in iOS obligatorisch wäre, ist abgelaufen. Unabhängig davon können Youtube-Inhalte weiterhin via Safari-Browser geöffnet werden. Apple äußerte sich bislang nicht dazu, weshalb es keine Verlängerung der Lizenz geben werde. Möglicherweise ist eine solche für Apple nicht mehr von Interesse, …

Sprachsteuerung von LG-Electronics!


Mit Quick Voice gesellt sich LG nun neben Apples Siri und Samsungs S Voice. Das Spracherkennungsprogramm soll demnächst als Update für LGs Optimus-Smartphones erscheinen. Damit lassen sich zentrale Funktionen wie Telefonie, E-Mail und Kontaktverwaltung steuern. Außerdem können über Quick Voice Suchvorgänge im Internet gestartet werden. Quick Voice wird nach seinem …

Apple: iOS 6 erscheint im Herbst!


iOS 6 wird auf iPhones ab dem Modell 3GS, dem iPod toch ab Generation 4 sowie auf dem iPad 2 und dem neuen iPad laufen. Eine Betaversion für Entwickler gibt es bereits zum Download. Neben einer umfangreichen Funktionserweiterung für Siri, die u.a. Film- und Restaurantvorschläge ermöglichen sowie die Kompatibilität …