Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wie Unternehmenswebseiten von Servern in Deutschland profitieren


Wo eine Webseite liegt ist nicht so irrelevant, wie manche vielleicht meinen. Der Serverstandort spielt eine Rolle z.B. bei Datenschutz und Support.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Telekom-Mails auf deutschen Servern


E-Mails, die zwischen Privatkunden der Telekom verschickt werden, werden nicht mehr über Router im Ausland geleitet. Telekom-Chef Tim Höttges erklärt gegenüber der Welt am Sonntag: „Für unsere Privatnutzer in Deutschland haben wir das nationale Routing bereits umgesetzt.“ Das gelte jedoch nur, wenn beide Internetnutzer Kunden des Konzerns seien.

Der …

Protonet: Neuer Crowdfunding-Rekord


Das Hamburger Start-up Protonet konnte seinen eigenen Rekord brechen: Innerhalb von 90 Minuten kamen auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch 750.000 Euro zusammen, inzwischen wurde das Fundingziel von 1,5 Millionen Euro erreicht. Es gab schon viele erfolgreiche Projekte wie die Pebble Smartwatch oder Oculus VR, doch das übertrifft alle bisherigen Kickstarter-Aktionen.

Nachbesserungen gefordert: Barrick Gold – Baustopp auf Großprojekt Pascua-Lama formell bestätigt


Barrick Gold - Trucks auf der Cortez Mine

Barrick Gold - Trucks auf der Cortez Mine

Ein chilenisches Gericht hat den Bau des Pascua-Lama-Projekts von Barrick Gold (WKN 870450) auch formell ausgesetzt. Damit wurde eine zeitlich begrenzte Aussetzung aus dem April dieses Jahres bestätigt.

Das Gericht entschied, dass Barrick Gold erst die Infrastruktur errichten muss, um die Kontamination ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Offizielles Eingeständnis: Produktionsbeginn auf Barrick Golds Pascua-Lama-Mine verschiebt sich um ein Jahr


Goldmine von Barrick Gold

Goldmine von Barrick Gold

Der nach Ausstoß größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) hat nun eingestanden, was Analysten und Beobachter schon lange vermuteten. Angesichts der Probleme mit den Umweltauflagen in Chile, wird der Konzern die Produktion auf der im Bau befindlichen Pascua-Lama-Mine nicht wie geplant im dritten oder ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Prognose wird angehoben: Lucara startet besser als erwartet ins Jahr 2013


Die Diamantenpreise steigen wieder

Diamant

Der Diamantenförderer aus Kanada will im laufenden Jahr mehr Edelsteine fördern als bisher erwartet.

Bei Lucara Diamond (WKN: A0MYR8) läuft die Diamantenproduktion im bisherigen Jahresverlauf besser als erwartet. Der kanadische Konzern hebt folglich seine Förderprognose für das laufende Jahr an. Man rechnet nun damit, 2013 rund 420.000 Karat ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Zusatzkosten von 29 Mio. Dollar: Barrick Gold könnte den Bau der Pascua-Lama Mine eventuell Ende des Jahres fortsetzen


Barrick Gold - Produktionsanlage

Barrick Gold – Produktionsanlage

Der nach Ausstoß größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) schätzt, dass Investitionen in Höhe von rund 29 Mio. Dollar nötig sein werden, um die riesige Pascua-Lama-Mine, deren Entwicklung derzeit ausgesetzt ist, in Einklang mit den Umweltanforderungen der chilenischen Behörden zu bringen.

Im April hatte ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Hosting – welches ist das richtige für eCommerce?


Technische Aspekte gehören zu den größten Fallstricken für einen ansonsten gut aufgestellten Onlineshop. Viele Betreiber kennen sich zwar in ihrer Branche sehr gut aus, vernachlässigen aber die Möglichkeiten, ihre Seite den Kunden optimal zu präsentieren. Gerade Einsteiger haben zudem Probleme mit dem für Laien größtenteils unverständlichen Fremdwortdschungel der Computersprache. Eine ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Filesharing künftig aus der Cloud?


Ziel der Seite ist es, nicht mehr anfällig für behördliche Ermittlungen oder technische Schwierigkeiten seitens des Providers zu sein. Mit sehr pathetischen Worten erklärt The Pirate Bay, durch seine Auslagerung in die Cloud seine „irdische Form“ aufzugeben. Das Resultat: Künftig sind die Daten von The Pirate Bay verschlüsselt in der …

US-Webhoster durch Hacker lahmgelegt?


Wenige Minuten nach 19 Uhr (MESZ) kam es am Montag den 10.09.2012 zum Ausfall des DNS-Dienstes des Webhosters GoDaddy. Diverse Websites, die auf den Servern des Unternehmens gehostet werden, waren dadurch stundenlang nicht mehr erreichbar. GoDaddy ist weltweit einer der Größten seiner Branche und zählt über 45 Mio. …