Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Umstellung auf SAP S/4HANA erfordert strukturiertes Vorgehen


Ab 2025 wird SAP sein aktuelles ERP/ECC nicht mehr warten und weiterentwickeln. Der unausweichliche Wechsel auf S/4HANA ist jedoch weitaus mehr, als ein reines Upgrade. Er sollte daher frühzeitig in Angriff genommen werden!

Der Beitrag "Umstellung auf SAP S/4HANA erfordert strukturiertes Vorgehen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Trotz IT-Fachkräftemangel nicht mehr Geld


Schon seit Jahren beschweren sich die Unternehmen über einen Mangel an IT-Fachkräften. Doch finanzielle Lockmittel kommen für viele Firmen nicht infrage. Laut der Vergütungsstudie der Zeitschrift Computerwoche ist das Durchschnittsjahreseinkommen in diesem Jahr nur um ein Prozent gestiegen.

Für ein paar Berufsgruppen ging es dennoch steil nach oben: SAP-Berater verdienen …

Oracle: Preissenkung für BI Produkte!


Wie IT Times.de berichtet, hat Oracle ohne weitere Ankündigungen im Vorfeld die Preise für seine Business Intelligence Produkte erheblich herabgesetzt. Beispiele: Statt 295.000 US-Dollar kostet die BI Suite Enterprise Edition Plus nun noch 221.250 US-Dollar, für Scorecard & Strategy Management fallen noch 89.550 US-Dollar satt der …

IBM entwickelt ersten B2B-Marktplatz für EU-Projekt Green eMotion – Protoyp als zentraler Bestandteil von Elektromobilität in Europa


IBM unterstützt die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen in Europa: Im Rahmen des EU-Elektromobilitätsprojekts Green eMotion hat das Unternehmen federführend den Protoypen einer dafür notwendigen IT-Infrastruktur entwickelt. Sie ermöglicht erstmals länderübergreifend Energieversorgern, Automobilherstellern, Anbietern von Ladestationen und anderen Unternehmen eine gemeinsame Plattform zu nutzen, über die sie ihre Dienstleistungen rund um Elektromobilität ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

SAP: Software für Privatkunden!


Stromableser, Kühlschränke, Einkauf per Smartphone – so könnten bald wichtige Geschäftsbereiche des Walldorfer SAP-Konzerns heißen. Das Unternehmen will in den Markt für Endverbraucher vordringen und entsprechende Softwareprodukte für den alltäglichen Bedarf konzipieren. Bisher gründet SAPs beeindruckender Werdegang auf der Bereitstellung von Software zur Unternehmenssteuerung: Gut 63 Prozent der weltweiten Unternehmensumsätze …

SAP: Lob & Tadel für Personalchefin!


Zwar freuten sich laut der stellvertretenden Betriebs- und Aufsichtsratschefin Christiane Kuntz-Mayr so gut wie alle SAP-Mitarbeiter auf den Eintritt Delgados und Kuntz-Mayr stehe persönlich voll und ganz hinter ihr. Sogar einen internen Begrüßungs-Blog gibt es, auf dem inzwischen über 350 positive Einträge zu Luisa Deplazes Delgado zu lesen seien. Dennoch …

SAP: Vorstoß auf dem App-Sektor!


Der SAP-Store sowie des Partnernetzwerk sollen weiter ausgebaut werden, wobei für Tablets eine HTML5-Variante des SAP-Store geplant ist. Ferner wird ab sofort der Verkauf von Apps bei iTunes oder auf Google Play von SAP Mobile Apps unterstützt. Hierzu zählt auch die Kreditkartenzahlung. Zu den vorgestellten Apps zählen beispielsweise die Apps …

SAP will Prozess mit Oracle im Juni!


SAP konnte nachgewiesen werden, dass Beschäftigte des ehemaligen Tochterunternehmens TomorrowNow vor sieben Jahren widerrechtlich Update-Downloads bei Oracle vorgenommen hatten. Dieses Fehlverhalten hatte SAP eingeräumt und sich darüber hinaus zum Ersatz des entstandenen Schadens bereiterklärt. Während SAP in diesem Zusammenhang eine Millionensumme anbietet, beharrt Oracle offenbar auf einer Zahlung in Milliardenhöhe.