Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Im Urlaub mit Tui telefonieren


Der Reiseanbieter Tui will mit seinem neuen Mobilfunkangebot zum Mobilfunkanbieter für seine Kunden werden. Mit Tui Connect sollen Reisende sich die Gebühren für Internet und Telefonie im Ausland sparen und im besten Fall vor Ort weitere Angebote von Tui buchen.

Wie die Zeitung Die Welt berichtet, plant Tui in Zusammenarbeit …

Deutsche wollen im Urlaub Internet


Offline im Urlaub? Deutsche Internet-Nutzer haben da andere Pläne. Denn die meisten haben ihre Internet-Nutzung im Urlaub schon fix eingeplant und nehmen dazu Smartphones und sogar noch weitere mobile Geräte wie Tablets, Laptops oder E-Reader mit. Nur jeder siebte Internet-Nutzer will sich im Urlaub gezielt eine Auszeit vom Internet nehmen. …

EU: Roaming ab Juli 2014 ohne Gebühr!


Wie ZDNet.de mit Hinweis auf Medienberichte meldet, ist die EU-Kommissarin für Digitale Agenda, Neelie Kroes, maßgeblich für die Entscheidung verantwortlich. Sie verspricht sich von der Abschaffung der Roaming-Gebühren zugleich den Abbau kultureller wie technologischer Hürden und eine mobilere digitale Vernetzung. Auf lange Sicht würden zudem auch die Provider von …