Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nach Amazon: Neuer Bewertungs-Skandal


Nachdem ein Kunde auf Amazon eine schlechte Bewertung abgegeben hat und nun gegen eine 70.000-Euro-Klage kämpft, berichtet Ars Technica über einen ähnlichen Fall. In den USA soll nun ein aufmerksamer Kunde zur Kasse gebeten werden, der gefälschte Kundenbewertungen aufgedeckt hatte. Auch er soll nun von dem verantwortlichen Amazon-Händler verklagt …

Vorsicht vor Amazon-Bewertungen


Kritiker, die besonders viele und vor allem hilfreiche Bewertungen für Artikel bei Amazon abgegeben haben, hat Amazon in den Vine-Club berufen. Das klingt eigentlich vertrauenswürdig, denn wer möchte nicht gerne gute Bewertungen eines Artikels lesen? Dennoch warnen Verbraucherschützer vor den Rezensionen – Objektivität sucht man hier vergeblich.

Nach einer Überprüfung

Ist die Katze aus dem Haus …


Besonders gefallen hat mir: Bernd fordert vom Unternehmer, dass er sich mit seinem Unternehmen verändert. Das Buch bleibt konsequent beim Chef und verhaspelt sich nicht zwischen der Mitarbeiterperspektive und der Geschäftsführungsperspektive. Bernd will dabei keine leichte Kost sein. Er fordert vom Unternehmer zum Beispiel die Kontrolle loszulassen, ordentlich und vollständig ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Ganz oben – Aus dem Leben einer weiblichen Führungskraft


Neulich habe ich im Netz eine tolle Plattform entdeckt: Blogg dein Buch. Die Idee dahinter: Verlage geben Bloggern kostenlose Rezensionsexemplare zum Lesen und Blogger rezensieren als Gegenleistung diese Bücher auf ihrer Website. Auf diese Weise verhelfen wir uns gegenseitig zu mehr Besucherzahlen und einer verbesserten Suchmaschinenplatzierung! Also schnell registriert und ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen