Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple verhindert Reparaturen


Apple baut seine Geräte immer komplizierter. Kyle Wiens ist Gründer von iFixit, einem Do-it-Yourself-Projekt, bei dem regelmäßig getestet wird, wie „reparabel“ Geräte sind. Sein Vorwurf an das Unternehmen hat es in sich: Wiens ist sicher, dass Apple seine Produkte mit voller Absicht immer komplexer baut, um den Kunden eine Reparatur …

iFixit: iPhone 5S wieder komplizierter


Auf iFixit.com wird getestet, wie leicht oder schwer sich Geräte reparieren lassen. Das iPhone 5 wurde im letzten Jahr mit 7 von 10 möglichen Punkten relativ gut bewertet, nachdem das iPhone 4 nur 6 Punkte erhielt. Doch genau auf diesen Wert ist das neue Modell jetzt auch wieder zurückgefallen. …

Apple: Garantie-Abo & Reparaturdienst?


Dies meldet AppleInsider unter Bezugnahme auf einen Apple-Mitarbeiter. Während defekte iPads, iPhones und iPods bisher im Rahmen des AppleCare-Service ausgetauscht würden, will Apple künftig offenbar auf einen klassischen Reparatur-Service setzen. Grundsätzlich soll in Apple Stores daher die Möglichkeit bestehen, einzelne Komponenten wie Home Button oder Batterie auszutauschen. Sogar Display und …