Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Microsoft Office immer unbeliebter


Wie lange kann sich Microsoft Office noch halten? Das Programm bekommt immer mehr Konkurrenten, die weniger oder gar nichts kosten und sogar mehr können. Die britische Regierung schließt sich an, klagt über fehlenden Fortschritt und zu hohe Gebühren. Die Quittung dafür soll es schon bald geben, denn das Programm …

Windows Store: 142.000 Apps


Die meisten Nutzer des Betriebssystems Windows 8 sind durchaus zufrieden – nur die Tatsache, dass im Windows Store noch immer deutlich weniger Apps als für Android- oder iOS-Geräte angeboten werden, ist nach wie vor ein Ärgernis. Doch langsam, aber sicher vergrößert sich die Anzahl. Vor allem gegen Ende letzten Jahres …

Skype: Pläne für 3-D-Videotelefonie


Wie Microsofts Vizepräsident Mark Gillet im Gespräch mit der BBC bekannt gab, möchte Skype in Zukunft Internettelefonie in 3D anbieten. Ansporn für die Entwicklung sei die steigende Anzahl 3D-fähiger Fernseher und Computer-Bildschirme.

Gillet gibt aber zu, dass der Aufwand nicht gerade gering ist: „Wir haben eine Menge Laborarbeit gemacht, um …

Ballmer: Rücktritt nicht ganz freiwillig


Noch im Juli gab es keinerlei Anzeichen dafür, doch von Seiten des Aufsichtsrates wurde anscheinend ordentlich Druck auf Steve Ballmer ausgeübt. Auch sein Freund Bill Gates, Microsoft-Mitbegründer, war keine Unterstützung mehr für ihn.

Spekulationen gab es ja schon, der Blog „All Things D“ bestätigt nun die zahlreichen Vermutungen: Der Microsoft-Chef …

Microsoft-Chef tritt zurück


Am Freitag wurde überraschend bekannt gegeben, dass Steve Ballmer sich aus dem Redmonder Unternehmen zurückziehen wird. Zwar wird er nicht sofort abtreten, doch sobald sich in den nächsten zwölf Monaten ein Nachfolger gefunden hat, wird er seinen Chef-Posten aufgeben.

In einer Pressemitteilung wird Ballmer zitiert: „Es gibt niemals den perfekten …