Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Heartbleed: Alles nur ein Versehen?


Dass ausgerechnet sein Fehler die ganze Welt beschäftigen wird, hat sich der deutsche Programmierer Robin Seggelmann wohl nicht gedacht. Schon seit 2011 beschäftigt er sich in der Freizeit mit dem offenen Softwareprojekt OpenSSL. Als er die sogenannte Heartbeat-Funktion hinzufügen wollte, beging er den entscheidenden Fehler: „Ich habe eine neue Funktion …

Entwickler-Schulter: Schmerz am Bildschirm?


Denn, wenn auch nicht gleich am allerersten Arbeitstag, irgendwann lernt jeder diese fiesen Nacken-Wirbelsäulen-Verspannungen kennen, welche einen spätestens nach mehreren Stunden starren Mouse-Scrollens heimsuchen.

Ursachen und Folgen:

Da bei der Tätigkeit am PC und anderen technischen Geräten die körperliche Bewegung stark auf der Strecke bleibt, arbeitet unser Muskelsystem nunmehr als …

Windows Phone: Programmierer-Contest!


Der Contest begleitet den Launch der Website thecodewarrior.com, die ebenfalls von Microsoft und Nokia gemeinsam erstellt und betrieben wird. Die Website soll u.a. der Evaluation von Apps dienen. Sie richtet sich speziell an Entwickler von Apps für Windows Phone. Im Rahmen des Wettstreits winken neben Bargeld und …