Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

pro aurum – Anzeichen für Goldpreistiefs


Das Goldhaus von pro aurum in München

Das Goldhaus von pro aurum in München

Wie die Experten des privaten Goldhandelshauses pro aurum berichten, haben sich institutionelle Investoren in den vergangenen Monaten massiv von ihren Goldbeständen getrennt, private Anleger aber würden der Anlageklasse weiterhin die Treue halten.

So stünden laut dem World Gold Council im zweiten Quartal Abflüsse ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Vor allem physisches Geschäft stark: Commerzbank – Gutes Goldhandelsvolumen dieses Jahr


Goldbarren, Foto: covilha, everystockphoto.com

Goldbarren, Foto: covilha, everystockphoto.com

Die Commerzbank AG (WKN CBK100) verzeichnet im laufenden Jahr „gute“ Goldhandelsvolumina. Trotz des Goldpreiseinbruchs seien die Handelsaktivitäten stabil, hieß es.

Vor allem das physische Geschäft sei stark, so die Bank, wobei das Volumen noch gestiegen sei, als der Goldpreis nachgab. Die Nachfrage der meisten Gruppen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

SAP: Software für Privatkunden!


Stromableser, Kühlschränke, Einkauf per Smartphone – so könnten bald wichtige Geschäftsbereiche des Walldorfer SAP-Konzerns heißen. Das Unternehmen will in den Markt für Endverbraucher vordringen und entsprechende Softwareprodukte für den alltäglichen Bedarf konzipieren. Bisher gründet SAPs beeindruckender Werdegang auf der Bereitstellung von Software zur Unternehmenssteuerung: Gut 63 Prozent der weltweiten Unternehmensumsätze …