Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Neue iPhones nach sechs Monaten 20 Prozent günstiger


Wer immer das aktuellste iPhone in der Tasche haben will, ist gut beraten, ein paar Monate mit der Anschaffung zu warten. Die Preise sinken rasch in den ersten Monaten!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Trotz sinkenden Angebots: HSBC senkt Silberpreisprognose für 2015 und 2016


Silberbarren

Silberbarren; Foto: Coeur Mining

Trotz eines knapper werdenden Silberangebots haben die Rohstoffspezialisten der HSBC ihre Preisprognose für 2015 und 2016 gesenkt. Die Großbank rechnet nun für dieses Jahr mit einem durchschnittlichen Silberpreis von 17,05 USD pro Unze (zuvor 17,65 USD) und im Mittel mit 18,25 USD je Unze (zuvor 20,50 ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Nach Anhebung der Goldpreisprognose: RBC Capital setzt Barrick Gold-Rating auf „outperform” herauf


Gold im Tagebau auf einem Projekt von Barrick Gold - Bildquelle: Barrick Gold

Gold im Tagebau auf einem Projekt von Barrick Gold. Bildquelle: Barrick Gold

Die Analysten von RBC Capital haben ihr Rating für die Aktie von Barrick Gold (WKN 870450) von „sector perform” auf „outperform” heraufgesetzt, nachdem sie zuvor Goldpreisprognose angehoben hatten.

RBC, die Experten setzten auch das Kursziel von 24 auf ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

„Konservativer” Ansatz: Barrick Gold berechnet Goldreserven auf Basis von 1.100 USD pro Unze neu


Goldmine

Die Kalgoorlie Goldmine von Barrick Gold

Der größte Goldproduzent der Welt, Barrick Gold (WKN 870450), passt sich wohl oder übel den neuen Realitäten des Goldmarktes an. Barricks CEO Jamie Sokalsky erklärte, dass der Konzern seine Goldreserven neu kalkulieren werde – auf Basis eines Goldpreises von 1.100 USD. Das meldete ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Nach stärkerem Dezemberquartal: Newcrest Mining bekräftigt Gesamtjahresprognose


Die Telfer-Anlage von Newcrest Mining

Die Telfer-Anlage von Newcrest Mining

Der australische Goldproduzent Newcrest Mining (WKN 873365) hat seine Produktionsprognose nach einem Anstieg des Goldausstoßes im Dezemberquartal bekräftigt. Die Goldproduktion des Fiskaljahres 2014 soll nun am oberen Ende der geschätzten Spanne und damit bei ungefähr 2,3 Mio. Unzen liegen.

In dem Bericht zu den letzten ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Video-Interview: Wellgreen Platinum – „Eines der größten nicht entwickelten Platinprojekte weltweit.”


Die Central-Zone auf dem Wellgreen-Projekt

Die Central-Zone auf dem Wellgreen-Projekt

Während für Gold zurzeit zahlreiche eher pessimistische Preisprognosen im Umlauf sind, sieht es bei einem anderen Edelmetall, Platin, ganz anders aus. Viele Analysten und Marktbeobachter rechnen mit einem Angebotsdefizit bei steigender Nachfrage und damit verbundenen Preissteigerungen. Und das schon bevor die neue Streikwelle im südafrikanischen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Unabhängig vom Goldpreis: HSBC erwartet steigende Platin- und Palladiumpreise


Platinbarren

Platinbarren

Eine lebhafte Automobilnachfrage und die stagnierende Minenproduktion dürften nach Ansicht der HSBC im kommenden Jahr den Preis für Metalle der Platingruppe steigen lassen.

Allerdings senkten die Analysten ihre bisherige Preisprognose für Platin, während sie diese für Palladium unverändert ließen. Wie die Banker weiter ausführten, gehen sie angesichts der fundamentalen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Nach dem langen Kursrutsch: Silber und die Chancen auf eine Bodenbildung


Silberbarren

Silberbarren

Der Silberpreis hat sich den deutlichen Verlusten beim Gold nicht entziehen können. Seit Monaten geht es abwärts. Nun allerdings ist eine starke Unterstützung erreicht und es gibt weitere Anzeichen, dass das Edelmetall Chancen auf wieder steigende Notierungen hat.

Letzte Zahlen haben es deutlich gezeigt: Vor allem bei Geldanlegern ist ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Expertenmeinung: Fünf Gründe für einen steigenden Goldpreis


Goldgranalien

Goldgranalien

Die Goldbefürworter scheinen wieder an Kraft zu gewinnen. Eine jüngst unter Analysten durchgeführte Befragung ergab, dass eine Mehrheit der Ansicht ist, dass Gold nun wieder stetig steigen wird.

Zuletzt haben auch die Experten von 24hgold.com eine bullishe Prognose herausgegeben. Sie glauben, dass Gold Ende dieses Jahres bei rund ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen