Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wie sollten Preisverhandlungen optimal geführt werden? [Sponsored Post]


Günstig einkaufen möchte jeder, die Hausfrau ebenso wie der Einkäufer für ein Unternehmen. Wer aber glaubt, dass die Preisverhandlungen sich ausschließlich auf den Preis beziehen, der wird mit ziemlicher Sicherheit keine allzu guten Geschäfte machen. Es gehört schon ein wenig mehr dazu, eine optimale Preisverhandlung zu führen, denn viele unterschiedliche …

WissensDrehScheibe – die Praxisanleitung für Moderatoren


Zum Publikationsstart gibt es noch ein weiteres Schmankerl: Die ersten 100 Käufer eine Ausgabe (eBook oder gedrucktes Werk), die mir die Kaufquittung per Mail senden, bekommt die Verteilungskalkulation (Kaufpreis 49,90 EUR) geschenkt. Wer eine Rezension über die Anleitung auf Amazon schreibt und mir den Link darauf per Mail zusendet, dem ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Warum die richtige Software für Unternehmen so wichtig ist


Ein Unternehmen zu leiten, ganz gleich, ob groß, mittelständig oder klein, ist nicht einfach. Im Zeitalter von Computer und Internet ist das aber ein bisschen weniger kompliziert, denn es gibt Hilfe, und zwar durch eine maßgeschneiderte Software. Diese Software sorgt … Continue reading

Kundenbindung durch Qualitäts-Signale!


Auch der Tag eines Freelancers hat nur eine begrenzte Zahl an Stunden. Der Löwenanteil davon wird meist auf die eigentliche Projektarbeit sowie die Akquise von Kunden und Aufträgen verwendet. Hinzu kommen die flankierend anfallenden Tasks wie Buchhaltung, Rechnungserstellung und Korrespondenzen. Und als ob die Auslastung mit den genannten Aufgabenfeldern noch …

Abschreibungen – Verlust mit Gewinn


Alles, was ein Unternehmen oder eine Firma im Laufe der Jahre erwirbt und anschafft, wird früher oder später auch abgeschrieben, und das aus ganz unterschiedlichen Gründen. In der Regel ist es eine Wertminderung, die eine Abschreibung erforderlich macht, aber auch … Continue reading

8 Tipps für mehr Erfolg im Vertrieb!


1. Vertriebsprozess strukturieren!

Analysieren Sie als Verkaufs- oder Vertriebsleiter (mit Ihren Mitarbeitern), welches (Verkäufer-)Handeln nötig ist, um die vereinbarten Vertriebsziele zu erreichen – zum Beispiel „12 Prozent mehr Umsatz erzielen“ oder „10 Neukunden für das Produkt x mit dem Potenzial y gewinnen“. Gliedern Sie hierfür den Vertriebsprozess in überprüfbare (Teil-)Schritte. …

Unternehmensführung – Alleinherrschaft oder Wissenskombination


Am heutigen Tage wenden wir unsere Aufmerksamkeit auf eine Fragestellung bezüglich der Anzahl der Unternehmensleiter. Sollte eher eine Person die Alleinherrschaft haben, oder ist es besser, das Wissen zweier Personen zu kombinieren?   Generell versuchen zurzeit die meisten Unternehmensgründer ihr neues Unternehmen alleine zu führen. Es soll ihr „Baby“ sein, …

Preiserstellung beim früheren Tauschhandel


Nachdem wir vor einem knappen Monat bereits über die Entwicklung vom Tauschhandel zur Geldwirtschaft berichtet haben, wollen wir nun genauer erläutern, wie sich damals die Preise gebildet haben. Wie viel ist ein Huhn wert, wie viel ein Ochse …?   Das besondere Merkmal des früheren Tauschhandels war vor allem die …

Preisstrategien in der Praxis – Preispositionierungsstrategie


Preisstrategien sind überaus wichtig, das haben wir euch bereits in der Theorie gezeigt. Nur muss die theoretische Planung der Preisstrategien auch in effektiv eingesetzte Preisstrategien umgesetzt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir euch heute.   Jedes Preisschild, was an einem Produkt hängt, hängt dort nicht zufällig. Selbst kleine Unternehmen wenden …