Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Statt Postident-Verfahren: Videokonferenz


Wer bei der Bank ein Konto eröffnen möchte, muss sich über das Postident-Verfahren legitimieren. Die ING-Diba gibt Neukunden nun auch die Möglichkeit, das per Webcam zu erledigen. Der Gang zur Post entfällt also, die Kunden können ihren Ausweis über ihr Smartphone, Tablet, Notebook oder am Rechner prüfen lassen. Die Technologie …

Auch DHL will Drohnen


Einen Pilotversuch gab es bereits: Ein Quadrocopter in strahlendem Post-Gelb flog mit einer Lieferung Arzneimittel über den Rhein zur Postzentrale. DHL, das Logistikunternehmen der Deutschen Post, könnte als ebenfalls vorhaben, in Zukunft ein paar der Lieferanten durch Drohnen zu ersetzen.

Bei der Drohne, die beim Erstversuch eingesetzt wurde und im …

Gastbeiträge & Blog Content bewerten!


What goes around, comes around!

Die Veröffentlichung eines Gastbeitrags auf einem Blog oder einer Website bringt sowohl für den Autor als auch für den Betreiber Vorteile mit sich. Während der Blog- oder Website-Inhaber in erster Linie vom frisch eingetroffenen Content profitiert, erhält der Autor im Gegenzug die Möglichkeit, sich zu …

Social Media: Start in 7 Schritten!


Social Media: Zwischen Netzwerk & Nervensache!

Hand auf’s Herz: So wichtig effektives Selbstmarketing und regelmäßige Akquise im beruflichen Alltag eines Freelancers neben der eigentlichen Projektarbeit auch sein mögen, gerade die Pflege der eigenen Social Media Präsenz ist häufig eher lästig. Zwar will man einerseits in den sozialen Netzwerken aktiv sein, …

Blogging Tipps für gelungene Posts!


Ganz gleich, ob man einen Backlink auf einem themenrelevanten Portal abgreifen, Marketing für die eigenen Produkte und Dienstleistungen machen, oder das eigene Blog mit hochwertigem Unique Content versorgen will: Damit ein Beitrag bzw. Post „funktioniert“ und sich lohnt, muss er von möglichst vielen Interessenten geklickt bzw. gelesen werden.

Dies gilt insbesondere …