Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Planung – Basics


Planung

Probleme bei der Planung? Ausgehend von den 5 W-Fragen (Was, Wann, Wie, Wer, Wo) gelangt man relativ einfach zu einem ersten Entwurf der Planung.

Tags: #Planung | #Projektmanagement | #Projektplanung

Der Beitrag "Planung – Basics" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Delegieren, so geht’s!


Delegieren

Delegieren: Die beste Lösung für Zeitprobleme ist oft, dass jemand anderes die Arbeit macht. Was man nicht selbst erledigen muss, entlastet das Zeitbudget.

Der Beitrag "Delegieren, so geht’s!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Prioritäten setzen bei der Tagesplanung? So geht’s.


Tagesplanung

Tagesplanung in Anlehnung an das Eisenhower-Prinzip mit Hilfe von Aufgabenbewertung und Vergabe von Prioritäten, sowie einer realistischen Zeitschätzung.

Der Beitrag "Prioritäten setzen bei der Tagesplanung? So geht’s." erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Den Urlaub entspannt genießen – 14 Tipps


Für viele Freelancer gilt: Vor dem Urlaub herrscht Hektik, denn es sind noch so viele Dinge zu erledigen. Und nach der Rückkehr? Dann stapeln sich zuhause erneut die unerledigten Aufgaben. Entsprechend schnell ist die Erholung verflogen. Das muss nicht sein! Einige Tipps, wie Sie relaxt in Urlaub fahren, Ihre Auszeit …

Projekte effizient organisieren!


Ein Sprichwort sagt, dass nur der Kleingeist Ordnung hält, während das Genie das Chaos überblickt. Dennoch soll es schon vorgekommen sein, dass auch ein Genie schon einmal die eine oder andere Kleinigkeit übersehen hat – trotz seines vermeintlichen Überblicks über jegliche Unordnung! Darum sollte die Devise vielleicht besser lauten, Chaos …

Zeitmanagement-Tipp: auch unproduktive Tage sinnvoll nutzen!


Kommen euch diese Sätze auch irgendwie bekannt vor? Mir schon! Von Zeit zu Zeit wächst mir die Selbständigkeit ein wenig über den Kopf und ich muss mich wieder daran erinnern, (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Welche Regeln müssen beachtet werden und wie wird die Restauranteröffnung zum vollen Erfolg?


Den Traum vom eigenen Restaurant haben viele, doch diesen erfolgreich zu verwirklichen, ist gerade in Deutschland nicht ganz einfach. Damit bereits bei der Planung und Wahl von Standort und Location alles richtig verläuft, benötigen Sie ein gelungenes Konzept. Folgende Eckpunkte sollten in einem Konzept beachtet werden: Art und Stil des ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Risikomanagement für kleine Unternehmen


Im Leben geht nicht immer alles nach Plan und im Geschäftsleben schon gar nicht. Besser also, wenn man sich über mögliche Risiken und Gefahren im Vorfeld Gedanken macht. Und noch besser, wenn man sich frühzeitig überlegt, wie mit welcher Wahrscheinlichkeit solch ein Risiko eintreten wird und was man dann zu ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen