Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Risiko Zombie oder warum es sich lohnt, das Leben zu wagen (2)


Gastbeitrag von Ariadne von Schirach* Direkte Fortsetzung vom 1. Teil, der am 16.1. hier erschienen ist. Cool sein   Und über uns dunkelt farbig der Himmel und am Ende des Universums explodiert eine Galaxie, während die USA fast pleite gehen und Griechenland ebenso und irgendwo jemand ein unerhörtes Bild ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Risiko Zombie oder warum es sich lohnt, das Leben zu wagen (1)


Gastbeitrag von Ariadne von Schirach* Die Bereitschaft, sich dem Marktgeschehen zu überlassen, wird nur übertroffen von der Bereitwilligkeit, sich der Bildindustrie zur Verfügung zu stellen. K., 19 Jahre alt, gerade Abitur gemacht, adrett, klug, ehrgeizig, wartet darauf, dass man ihm diese erste Entscheidung ausredet. Aber – warum nicht? Warum ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Den eigenen roten Faden entwirren!


„Soll ich nach München oder Wien ziehen? Soll ich den Job wechseln? Soll ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen?“ Vor solchen Schicksalsfragen, die über unser Lebensglück entscheiden, stehen wir immer häufiger. Denn unser Lebensumfeld verändert sich immer schneller. Also stehen wir auch häufiger vor den Fragen: Soll (oder …

Einsparungen erfassen! (Teil II)


Frage 3: Welche Einsparperspektiven gibt es?

Das Kostenoptimieren kann aus zwei Perspektiven betrachtet werden. Die Erste ist die EBIT-Perspektive (Gewinn vor Zinsen und Steuern). Sie spiegelt den GuV-Einfluss der Einsparungen wider. Bei der EBIT-Perspektive müssen die Einsparungen von sogenannten Capex-Warengruppen entlang der jeweiligen Abschreibungsdauer verteilt werden. Das heißt: Der erzielte …