Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows 7 kommt zurück


Nachdem Microsoft angekündigt hat, im nächsten Jahr statt einem Update mit Windows 9 gleich ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen, wird Windows 8.1 wohl schon jetzt aus den Regalen verschwinden. Hewlett Packard bewirbt mit dem Slogan „Zurück wegen der großen Nachfrage“ das alte Betriebssystem Windows 7.

„Windows 7 ist zurück“ …

IT-Readme KW 35: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Kein Werbetracking über MAC-Adressen in iOS 7

Bisher konnten iPhone-Nutzer von Anwendungen immer genau über ihre MAC-Adressen identifiziert werden. Laut pcwelt.de hat Apple diese Möglichkeit beim neuen Betriebssystem iOS 7 komplett unterbunden, die Apps erhalten nur noch eine Standardadresse. Für App-Anbieter waren die Informationen wertvoll, weil …

IT-Readme KW 34: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Field Trip auf Google Glass

Laut ZDNet.de hat Google seine Reiseführer-App “Field Trip” jetzt auch für die Datenbrille Glass veröffentlicht. Mit der App wird dem User eine Art Karteikarte angezeigt, wenn er auf eine Sehenswürdigkeit blickt. Er kann sich die Daten auf Wunsch auch vorlesen lassen. …

IT-Readme KW 28: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Nokia Lumia 1020: Kamera mit Smartphone!

Nokia hat am 11.07.2013 sein neustes Spitzengerät präsentiert. Wie IT Times berichtet, wartet das Lumia 1020 mit einer 41-Megapixel-Kamera auf. Der Konzern will damit eine neue Ära in der mobilen Photographie einläuten. Wieder mit an Bord ist die bereits …

IDC: PC Nachfrage sinkt deutlich!


Dies meldet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) online unter Berufung auf eine aktuelle Studie der US-Marktforscher von IDC. Während die Analysten bislang von einem Absatzrückgang im PC-Bereich um 1,3 Prozent ausgegangen waren, rechnen sie inzwischen mit 7,8 Prozent. „Des einen Freud‘, des andern Leid“, möchte man fast sagen: Während der …

PC-Markt: 1,9 Prozent Wachstum!


Dieser Wert fällt deutlich besser aus als die negative Prognose von 1,2 Prozent Abnahme. Im ersten Quartal 2012 konnten dementsprechend rund 89 Mio. Computer verkauft werden. Laut Gartner haben sich v.a. die Gebiete Europa, Afrika und Mittlerer Osten positiver entwickelt, als es die Vorhersagen nahelegten. Gemeinsam erzielte die Gesamtregion …