Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows XP: Riesen Fangemeinde


Der Opa unter den Betriebssystemen ist noch immer sehr aktiv: Weltweit läuft auf fast 30 Prozent aller Rechner noch immer Windows XP. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher von Netmarketshare in einer Studie für Februar 2014, für die Besucherdaten von über 40.000 kooperierenden Webseiten ausgewertet wurden. Jeder Nutzer wird dabei …

Internet Explorer: Lücke ist dicht!


Das Update kann über die Windows-Update Funktion bezogen werden, daneben ist es außerdem als Download bei Microsoft erhältlich. Wer sich das am Freitag veröffentlichte Fix-It besorgt hat, kann das Update ohne Risiken installieren, wobei ein Zurücksetzen der Patches, die mit Fix-It durchgeführt worden sind, nicht erforderlich ist. Zuletzt hatte das …

Java-Lücke: Gefahr trotz Update?


Ein Team von Sicherheitsexperten um den IT-Fachmann Adam Gowdiak will bereits kurz nach der Bereitstellung eines außerplanmäßigen Patches durch Oracle den Konzern auf eine weitere Lücke in Java hingewiesen haben. Samt Nachweis zur Umsetzung wird in dem Hinweis beschrieben, wie sich die Sandbox der aktuellen Java-Version aushebeln lässt, sodass die …