Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Windows-Startmenü nicht dieses Jahr


Im April staunten die Besucher der Entwickler-Konferenz Build nicht schlecht: Microsoft präsentierte eher beiläufig ein Startmenü für Windows 8.x – eine kleine Sensation, nachdem das Startmenü eigentlich abgeschafft worden war. Doch seitdem gab es kaum neue Informationen zu den Plänen, bis jetzt.

Seitdem Microsoft verkündet hat, dass das Startmenü …

Firefox OS: Pro Quartal eine Version!


Damit würde Mozilla für sein mobiles Betriebssystem einen vergleichbar schnellen Update-Rhythmus einhalten, in dem die Stiftung auch ihren Browser Firefox mit Versionsupdates versorgt. Dieser wird rund alle 6 Wochen in einer aktualisierten Version veröffentlicht. Sicherheitsupdates für Firefox OS wolle Mozilla ebenfalls alle 6 Wochen zur Verfügung stellen, wie ZDNet.de

Firefox OS: Erstes Smartphone erhältlich!


Wie Tagesschau.de meldet, ist das Smartphone mit Firefox OS aus dem Hause ZTE bereits zum Preis von 69,00 Euro erhältlich. Dazu gibt es außerdem eine Prepaid-Karte mit einem Guthaben in Höhe von 30,00 Euro. Damit steigt das Firefox OS-Smartphone im untersten Preissegment ein. Dass man vor diesem Hintergrund nicht …

Bald Betriebssystem von Kaspersky?


Es sei für den exklusiven Einsatz in Industriesystemen vorgesehen, um diese vor Malware und Cyberattacken zu schützen. Bisher besteht in zahlreichen Unternehmen das Problem, dass bestimmte Netzwerke und Industriekontrollsysteme im Not- bzw. Angriffsfall nicht einfach abgeschaltet werden können. Hierdurch käme es zu einer Unterbrechung bzw. Beeinträchtigung wichtiger Prozesse und Infrastrukturen, …

IDC: iOS und Android dominieren!


Im Vergleichsquartal aus dem Vorjahr lag der gemeinsame Wert noch bei 54,4 Prozent, woraus sich eine Steigerung von 27,6 Prozent ergibt. Android konnte entsprechend in Q1 2012 59 Prozent Marktanteil für sich verbuchen, iOS immerhin 23 Prozent. Im Zeitraum von Januar bis März 2012 wurden weltweit 152,3 Mio. Smartphones an …