Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Opera: Nach Hack Malware verteilt!


Wie u.a. WinFuture mit Hinweis auf einen entsprechenden Blog-Eintrag Operas meldet, konnten Hacker einen erfolgreichen Angriff auf Operas Browser durchführen. Der Konzern habe die Attacke zwar abwehren können, aber dennoch hatten die Angreifer ein ausgelaufenes Zertifikat erbeuten können. Dieses setzten die Hacker daraufhin ein, um Malware, die als offizielle …

Opera Ice: Mobiler Webkit-Browser?


Dies berichtet ZDNet unter Berufung auf die Gadget-News-Seite Pocket-lint.com. Auch wenn Opera bisher lieber auf eine eigene Browser-Engine setzte, ist Webkit keineswegs Neuland für den norwegischen Browser-Anbieter, da es bereits in der iOS-Ausgabe des Browsers zum Einsatz kommt. Aus einem inoffiziellen Video scheint hervorzugehen, dass Ice für Android und …

Facebook empfiehlt nun Opera!


Dies geht aus einer Meldung des Branchendienstes BGR.com hervor. Dementsprechend rät Facebook seinen Nutzern, für ein noch intensiveres Surferlebnis IE, Firefox oder Opera zu verwenden. Die Browser Safari und Chrome werden aber weiterhin unterstützt. Mit dieser Aktualisierung seiner Browser-Empfehlungen gibt Facebook der Gerüchteküche neue Zutaten. Opera war in den …

Übernimmt Facebook Opera?


Facebook sei demnach daran interessiert, den letzten „freien“ Browser für sich zu gewinnen. Damit würde sich das soziale Netzwerk seinen Platz neben Microsoft, Google und Apple sichern. Der Opera-Browser erfreut sich besonders im mobilen Bereich großer Bekanntheit. Opera beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter und zählt weltweit rund 270 Mio. Anwender.

Opera 12 Beta: Schneller im Web!


Neben umfangreicherer Unterstützung von HTML5 sowie des „Do Not Track“-Headers wird es eigene Prozesse zur höheren Stabilität von Plug-Ins geben. Zudem trägt optimierter Netzwerk-Code für SSL und smartes Laden von Tabs zur Beschleunigung des Browsers bei, Webanwendungen können Zugriff auf die Webcam von Desktoprechnern erhalten. Außerdem lassen sich Dateien via …