Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Keine Homoehe: Nintendos Entschuldigung


Bereits in der vergangenen Woche wurde über das Spiel Tomodachi Life berichtet. In dem Spiel, das eigentlich die Realität simulieren soll, dürfen Männer keine anderen Männer heiraten. Nachdem Proteste laut wurde, will Nintendo die Diskriminierung ab der nächsten Version stoppen und entschuldigt sich öffentlich.

Bis die Nutzer die Möglichkeit haben, …

IT-Readme KW 43: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Auch Samsung plant Datenbrille

Laut heise.de hat Samsung in Korea ein Patent für eine Datenbrille, in diesem Fall „elektronische Sportbrille“, beantragt. Beschrieben wird eine Brille, die mit dem Smartphone verbunden wird und eingebaute Ohrhörer hat, damit der Nutzer Musik hören oder Anrufe annehmen kann. Um nicht …

Nintendo 2DS: Back to the Roots?


„Überraschung“ wäre noch sehr geschmeichelt, wenn man die Reaktion auf den Nintendo 2DS näher beschreiben müsste. Die neue tragbare Konsole des Spiele-Dinosauriers ist zwar recht günstig, doch der Backstein aus Plastik lässt sich nicht einmal mehr zusammenklappen. Ob das neue Design einem Retro-Liebhaber zu verdanken ist oder Nintendo schlicht die …