Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Coaching: Mentale Starthilfe! (Teil 2)


Führungskräfte brauchen ein spezielles Profil:

Dies sei an einem Beispiel illustriert. Denn da in mittelständischen Firmen nicht so viele Spezialisten und Fachabteilungen existieren, an die Aufgaben delegiert werden können, muss ihr Führungspersonal ein breiteres und solideres Fachwissen haben – auch um handlungs- und entscheidungsfähig zu sein. Diese Stärke kann jedoch …

Coaching: Mentale Starthilfe! (Teil 1)


Orientierung in der Startphase!

Begeistert trat Kai Riemann [sämtliche Namen geändert] seine neue Stelle als Geschäftsführer eines Küchengeräteherstellers an. Nach einem Job, bei dem er sich primär als Sanierer hatte beweisen müssen, freute er sich so richtig darauf, endlich einmal wieder für ein „gesundes“ Unternehmen zu arbeiten – mit vollen …