Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Whatsapp bringt „Gelesen“-Haken


Whatsapp-Nutzer, die sich bisher noch mit einem „Oh, die Nachricht habe ich gar nicht gesehen“ aus der Affäre gezogen haben, müssen sich wohl eine neue Ausrede einfallen lassen. Denn Whatsapp führt blaue Haken ein, die genau anzeigen, ob eine Nachricht gelesen oder nur zugestellt wurde.

Schon seltsam, was so ein …

Messenger-Konkurrenz von der Post?


Kann die Deutsche Post die verärgerten Messenger-Nutzer für sich gewinnen und tatsächlich auf dem Markt mitmischen? Wie der Konzern ankündigt, wird bald ein Messaging-Dienst namens Simsme angeboten. Dieser soll alles bieten, was der empfindliche Kunde sich im Moment wohl wünscht: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und eine Selbstzerstörungsfunktion für die Nachrichten.

Zum neuen Messenger …

Übernahme: Kauft Facebook WhatsApp?


Dies berichtet Techcrunch unter Berufung auf gut informierte Quellen. Neben Facebook habe auch Yahoo Interesse an WhatsApp bekundet. Eine Übernahme des Dienstes würde sowohl Facebooks als auch Yahoos Position am Markt für mobile Kommunikation deutlich stärken, ganz zu schweigen vom Erfolg der App an sich. Weltweit nutzen mehr als 100 …