Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Flexibel Arbeiten mit der richtigen Technik


Von Web- und Videokonferenzen über Telefonkonferenzen bis hin zum Instant Messaging – wer als Freelancer mit seinen Kunden und Partnern kommunizieren möchte, hat viele Möglichkeiten. Doch welche davon sind nützlich und was für Möglichkeiten bieten sie?

Freelancer und Startup-Unternehmer müssen ihre Geschäftskosten besonders im Blick behalten. Gleichzeitig dürfen sie keine …

Whatsapp-Konkurrenz von Google?


Wenn sich Menschen per Smartphone Nachrichten schicken, dann in der Regel per Whatsapp oder Facebook-Messenger. Doch auch Google soll ein Stück vom Kuchen wollen und an einer eigenen Messenger-App arbeiten. Die App und das Programm Android One sollen vor allem Nutzer in Schwellenländern überzeugen.

Seit Facebook Whatsapp aufgekauft hat, steht …

SMS feiert ihren 20. Geburtstag!


Was mit einem relativ schwerfälligen Start begann, hat sich zu einem aus dem modernen Kommunikationszeitalter nicht mehr wegzudenkenden Ritual entwickelt: das Tippen einer SMS. Heute vor genau 20 Jahren hatte ein Software-Entwickler die weltweit erste SMS versendet, geschrieben noch mit dem Computer. Nach jahrelangem Tippen auf echten Tasten wichen diese …