Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Trotz hoher Investitionskosten: Kinross Gold entscheidet sich für Erweiterung der Tasiast-Mine


Mühle auf einer Mine von Kinross; Foto: Kinross Gold

Mühle auf einer Mine von Kinross; Foto: Kinross Gold

Der kanadische Goldproduzent Kinross Gold (WKN A0DM94 / TSX K) hat sich entschieden, die erste Phase der Erweiterung seiner in Probleme geratenen Goldmine Tasiast in Angriff zu nehmen. Damit soll die Produktion drastisch gesteigert und gleichzeitig die Kosten erheblich gesenkt werden.

Rund ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Clarus Securities – Konsolidierung im westafrikanischen Goldsektor kommt langsam in Gang


Newcrest_Mining_LGL_GoldLangsam aber sicher scheint sie in Gang zu kommen, die Konsolidierung in Westafrika tätiger Goldgesellschaften. Natürlich zahlt heutzutage niemand mehr über 7 Mrd. USD für ein paar Stücke Land in Mauretanien wie 2010 Kinross Gold (WKN A0DM94) für Red Back Mining, doch in den vergangenen Wochen, gab es gleich zwei ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Produktion legt um 10% zu: Kinross Gold kann Quartalsgewinn deutlich steigern


Erztransport auf einer Mine von Kinross Gold

Erztransport auf einer Mine von Kinross Gold

Der kanadische Goldproduzent Kinross Gold (WKN A0DM94) konnte den Gewinn des ersten Quartals klar steigern. Der bereinigte Gewinn allerdings gab leicht nach. Während die Margen sanken, konnte der Konzern den Umsatz der ersten drei Monate 2013 erhöhen.

Auch die Goldproduktion legte zu und ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen