Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mehr mobile Zugriffe auf Internet!


Dies gilt auch für Deutschland, wie WinFuture unter Berufung auf Statistiken aus dem Hause Webtrekk meldet. Während Anfang 2012 noch etwa 8 Prozent der Onliner von mobilen Endgeräten aus auf das Web zugegriffen hätten, sei dieser Wert im letzten Quartal 2012 auf 13 Prozent angestiegen. Folglich ginge damit statistisch jeder …

IDC: Samsung dominiert Computer-Markt!


Bis dato war es unter Analysten und Marktforschern der IT üblich, in Marktanalysen zwischen PCs und Smartphones bzw. Tablets zu differenzieren. Mit seinem aktuellen „Worldwide Quarterly Smart Connected Device Tracker” hingegen, bei dem zum ersten Mal Computer, Tablets und Smartphones gemeinsam betrachtet werden, trägt IDC den zunehmend fließenden Grenzen zwischen …

IDC: iOS und Android dominieren!


Im Vergleichsquartal aus dem Vorjahr lag der gemeinsame Wert noch bei 54,4 Prozent, woraus sich eine Steigerung von 27,6 Prozent ergibt. Android konnte entsprechend in Q1 2012 59 Prozent Marktanteil für sich verbuchen, iOS immerhin 23 Prozent. Im Zeitraum von Januar bis März 2012 wurden weltweit 152,3 Mio. Smartphones an …

Apple zieht an HP vorbei!


Laut dem Marktforschungsunternehmen Canalys ist Apple damit führender PC-Hersteller auf dem weltweiten Markt. Während des vierten Quartals 2011 verkaufte Apple über 15 Mio. iPads und fünf Mio. Mac-Rechner, so dass der Konzern mittlerweile einen Anteil von 17 Prozent am internationalen PC-Markt hält. Im jüngsten Quartal waren die Lieferzahlen um 16 Prozent auf insgesamt 120 Mio. Exemplare gestiegen. Die Marktforscher zählen für ihre Analyse neben Desktop-PCs und Notebooks auch Netbooks und Tablets zum „Bereich PC“. HP, Dell und Acer hatten im Gegensatz zu Apple und Lenovo Marktanteile eingebüßt.

notebooksbilliger.de

(Quelle: www.it-times.de)

(Bild: © Uschi Hering – fotolia.com)