Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Zielgerichtetes E-Mail-Marketing für Unternehmen einsetzen


Als Unternehmer ist es entscheidend die richtige E-Mail-Marketing-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, um nicht als nervig und als Spammer bei meinen Lesern empfunden zu werden!

Der Beitrag "Zielgerichtetes E-Mail-Marketing für Unternehmen einsetzen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Neid im Verkauf – positive und negative Auswirkungen


Gastbeitrag von Oliver Schumacher Neid ist eine weit verbreitete Erscheinung im Verkauf. Schließlich lassen Rankings schnell erkennen, wer das Rennen macht. Und wer möchte nicht lieber selbst einen der vorderen Plätze belegen, anstatt seinen Kollegen dort zu sehen. Ranglisten sollen motivieren Quartalsziele, Umsatzzahlen, Verkaufswettbewerbe – nicht nur am Schluss machen ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die beliebtesten Werbegeschenke Deutschlands


Werbegeschenke beziehungsweise Streuartikel sind für Unternehmen ein wichtiges Instrument im eigenen Marketing-Mix, um einerseits die Sichtbarkeit der Marke zu steigern, zugleich aber auch um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kunden näher an eine Marke binden zu können.

Der Beitrag "Die beliebtesten Werbegeschenke Deutschlands" erschien zuerst auf "...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

3 Gründe wieso Offline-Werbung (immer noch) funktioniert


3 stichhaltige Gründe, die belegen, weshalb Offline-Werbung besonders in Großstädten auf jeden Fall funktioniert. Als Beispiel dient hier Frankfurt am Main.

Der Beitrag "3 Gründe wieso Offline-Werbung (immer noch) funktioniert" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Storytelling: Allzweckwaffe im Marketing oder überbewertetes Gimmick?


Storytelling wird gerne als Wundermittel im Content Marketing und in der Werbung präsentiert. Erfahren Sie hier, was zu einem gelungenen Storytelling dazugehört.

Der Beitrag "Storytelling: Allzweckwaffe im Marketing oder überbewertetes Gimmick?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Videomarketing – nichts ist stärker als das bewegte Bild


Videomarketing ist imstande, innerhalb kürzester Zeit weltweit Millionen von Menschen zu erreichen – zu Kosten, die nur einen Bruchteil eines Werbespots in der TV-Primetime ausmachen.

Der Beitrag "Videomarketing – nichts ist stärker als das bewegte Bild" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Unternehmenspräsentation: Das müssen sie wissen!


Jede Firma, auch kleine und mittelständische, kann ihren Internetauftritt so gestalten, dass sie sich im bestmöglichen Licht präsentiert. Wir sagen, welche Schritte nötig sind!

Der Beitrag "Unternehmenspräsentation: Das müssen sie wissen!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Wie wichtig sind Daten für Unternehmen?


Die Daten von Kunden sind mehr als nur deren Namen, Adressen oder Bankverbindungen. Stattdessen gibt es auch andere Daten, die viel über die Interessen und Wünsche der Kunden aussagen.

Der Beitrag "Wie wichtig sind Daten für Unternehmen?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Corporate TV: Was ist das und wem nützt es?


Zum Bereich Corporate TV zählen alle Video- und Fernsehangebote, die ein Unternehmen über und für sich selbst produziert beziehungsweise produzieren lässt.

Der Beitrag "Corporate TV: Was ist das und wem nützt es?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Sinn statt Qualität – Von der Leistungsgesellschaft zur Wirkungsgesellschaft


Mitarbeiter wie Kunden arbeiten und kaufen lieber bei einem Unternehmen, bei dem sie einen Sinn erkennen. Nachweisbare Qualität in Zahlen, Daten, Fakten ist das eine, die emotionale Wirkung das andere … und oftmals weitaus wichtigere Kriterium, wie Kunden ein Unternehmen wahrnehmen.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen