Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Karriere im Management durch Weiterbildungen


Wie wird man eigentlich Manager? Neben dem klassischen Studium gibt es eine Reihe von Weiterbildungen, die helfen die Karriereleiter zu erklimmen.

Der Beitrag "Karriere im Management durch Weiterbildungen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Verkauf statt Insolvenz – eine Alternative für marode Unternehmen


Unternehmen in der Krise sind heute leider keine Seltenheit mehr. Immer mehr einst gesunde Unternehmen stehen vor dem Aus und müssen sich wohl oder übel mit der drohenden Insolvenz abfinden. Aber ist eine Insolvenz wirklich die einzige Lösung, oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Alternative Diese Alternative gibt …

Mythen, Menschen, Sensationen. Wir bauen sie auf; wir hauen sie weg.


Diesmal Thomas Middelhoff (exArcandor). Die publizierende Öffentlichkeit hat ihn zum „Wunderkind“ und zur „Schande“ der deutschen Wirtschaft erklärt. Wir erlebten, wie er sich von Liz Mohn‘s scheuem Buchhändler zum Alphatier von Bertelsmann entwickelte. Seine Mogelpackung Global Player wurde ex post geöffnet. Nun kommentieren die, die seine Erfolge blind bejubelt hatten, ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Wie aus weichen Faktoren harte Fakten werden


Ich bin ein logisch denkender und rational handelnder Mensch – dieses Selbstbild haben die meisten Top-Manager. Deshalb messen sie bei ihren Entscheidungen „harten“ Zahlen eine hohe Bedeutung bei. Eher ungern beschäftigen sie sich hingegen mit den „weichen“ Erfolgsfaktoren – wie der Mitarbeiterkommunikation und -motivation. Oder der Führungskultur in ihrer Organisation. …