Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Büroorganisation – den Urlaub vorbereiten!


Büroorganisation Urlaub vorbereiten

Hier ein paar Tipps, wie man seinen Urlaub vorbereiten kann, so dass es während der Abwesenheit nicht zum Kollaps in der Firma kommt!

Tags: #Abwesenheit | #Büroorganisation | #Delegation | #delegieren | #Mail | #Organisation | #Urlaub

Der Beitrag "Büroorganisation – den Urlaub vorbereiten!" erschien zuerst auf "...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Nächste Schritte finanziert: Sarama Resources – Zusätzliche Mittel in Höhe von 3,1 Mio. Dollar gesichert


Goldbarrenguss

Goldbarrenguss

Die kanadische Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSX-V SWA) konzentriert sich mit ihren Goldexplorationsaktivitäten auf Westafrika, insbesondere Burkina Faso – dort hat man bereits eine erste Ressource nachgewiesen – und Liberia. Für die nächsten Wochen und Monate sind zahlreiche Arbeiten geplant, für die man nun auch das nötige Kapital ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

FBI beschlagnahmt Daten von Tor Mail


Eigentlich hatte das FBI wegen Kinderpornografie auf den Servern von Freedom Hosting ermittelt. Dabei wurden großzügig Datenbestände beschlagnahmt – auch wenn sie mit dem Fall selbst nichts zu tun hatten. Nun werden auch E-Mails ausgewertet, die über den E-Mail-Dienst von Tor verschickt wurden. Der Dienst wurde im August eingestellt, galt …

Yahoo Mail: Redesign ist Flop


Tausende Nutzer beschweren sich über das neue Design von Yahoo Mail. Denn statt toller Neuerungen strotzt die Seite vor technischen Fehlern und beliebte Funktionen wurden einfach gestrichen. In den Yahoo-Foren landen tausende Beschwerden von Nutzern. Die deutschen User blieben bislang von dem Redesign verschont.

Zum 16. Geburtstag des E-Mail-Dienstes veröffentlichte …

Steueramt warnt vor Phishing Mail!


Wie Heise online berichtet, imitiert die Phishing Mail die Optik einer Nachricht aus dem Bundeszentralamt für Steuern und verspricht den Empfängern die Möglichkeit einer Rückerstattung überschüssiger Einkommenssteuerzahlungen. Im Anhang der E-Mail befindet sich ein Formular, in das die Adressaten u.a. ihre Bankverbindung bzw. Kreditkartendaten einfügen sollen, so die Aufforderung …

Phishing-Mail: TAN-Liste verlangt!


An sich stellt ein solches Ansinnen nichts Neues dar, allerdings gehen die Betrüger, die hinter dieser Phishing-Mail stecken, auffallend geschickt vor. Statt lediglich plump unter irgendeinem Vorwand nach TAN-Nummern zu fragen, haben sie einigen Aufwand betrieben, um innerhalb der Nachricht das Design der Deutschen Bank täuschend echt zu imitieren. Mit …

Erfolgreich bewerben per E-Mail!


Online-Jobbörsen boomen. Laut einer Studie des Branchenverbands BITKOM veröffentlichen dort bereits 79 Prozent der Unternehmen Stellenangebote. Und ein Drittel der Stellenangebote läuft gar über soziale Netzwerke wie Facebook und XING. Entsprechend hoch ist heute der Anteil der Bewerbungen per E-Mail. Leider gibt es hierfür noch keine Standards, so dass viele …

Iran treibt nationales Internet an!


Die iranischen Internet-Provider sollen hierfür entsprechende Vorsorge treffen. In einem ersten Schritt werden Internet-Suchmaschinen wie Google und E-Mail-Anbieter wie Hotmail gesperrt und durch nationale Angebote im eigenen iranischen Intranet ersetzt. Der iranische Mailing-Dienst ist an eine Registrierung mit Adresse und ID der Anwender gebunden. Dieser erste Schritt ist bereits für …