Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Microsoft tauscht iPhones gegen Lumia


Microsoft katapultiert sich mit einer Alt-gegen-Neu-Aktion in die Schlagzeilen. Wer einen Store in den USA besucht, kann sein altes iPhone oder Galaxy-Modell gegen ein neues Nokia Lumia 1020 oder 1520 tauschen. Allerdings gibt es ein paar Bedingungen.

Wer sich eine neues Handy abholen möchte, muss ein iPhone 4 oder 4S …

Gekauft! Microsoft übernimmt Nokia


Für 5,44 Milliarden Euro kauft Microsoft Nokias Kerngeschäft auf. Neben der Mobilfunksparte und den Diensten gehen auch Nokias Patentlizenzen an Microsoft über. Der Chef des Nokia-Konzerns, Stephen Elop, tritt zurück und wird bei Microsoft weiterhin den Mobiltelefon-Bereich betreuen. Er wurde bereits als Steve Ballmers Nachfolger gehandelt, was nach Bekanntgabe …

Nokia: Aus für Symbian ist beschlossen!


Wie Chip online mit Hinweis auf einen Bericht der Financial Times meldet, wird Nokia die Auslieferung von Mobiltelefonen mit Symbian zum Sommer dieses Jahres einstellen. Noch gut eine halbe Million Symbian-Geräte hatten die Finnen im ersten Quartal 2013 verkaufen können. Diese Quote sowie der Umstand, dass die Entwicklung von Symbian-Handys …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

BlackBerry schwebt auf Wolke 10!

Nachdem das BlackBerry Z10 in England und Kanada so erfolgreich starten konnte, dass es mancherorts sogar ausverkauft war, herrscht im Hause BlackBerry (vormals RIM) große Freude. Dies meldet it-times.de. Nun hofft der Konzern, dass das BlackBerry Q10, welches mit seiner charakteristischen …

Nokia-Tablet: Windows RT oder Android?


Dies meldet golem.de mit Verweis auf eine australische Nachrichtenseite, mit der sich Nokia-Boss Stephen Elop diesbezüglich unterhalten hat. Während sich der Konzern für seine Lumia-Smartphones auf Windows Phone 8 festgelegt hat, zeigt man sich hinsichtlich des Vorstoßes auf den Tablet-Markt noch unentschlossen. In den Branchenberichten wurden zuletzt Gerüchte um …

Bremsen Lumias Windows Phone 8?


Für das Lumia 920 hat Nokia einen Preis von 649 Euro bekannt gegeben, das Lumia 820 soll immerhin noch 499 Euro kosten. Vor dem Hintergrund dieser Preisdimensionen sehen einige Marktexperten dem Erfolg mit diesen Modellen und folglich auch mit Windows Phone 8 kritisch entgegen. Nutzer von iPhones und besonders die …

Windows Phone 8-Handys im September?


Am 05. September soll es in Helsinki auf der Nokia-Hausmesse so weit sein. Ende August werde zudem Samsung seine neuen Produkte im Rahmen der IFA der Öffentlichkeit vorführen, genau eine Woche nach dem Nokia-Event rechnen die Branchenbeobachter mit Apples Vorstellung des neuen iPhones am 12. September. Die Finnen würden ihre …