Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Rückrufaktion für Firefox 16!


Deshalb ist der Download von Firefox 16 sowohl über die englischsprachige als auch über die deutsche Website nicht mehr möglich. Stattdessen ist nun abermals Firefox 15.0.1 erhältlich. Diese Version ist nicht von dem Sicherheitsleck betroffen und kann daher bedenkenlos eingesetzt werden. Wer bereits Firefox 16 im Einsatz hat, …

Samsung: Fernlöschung durch Hacker?


Diese soll entweder mit einer präparierten SMS oder über eine mittles infizierter Website eingeschleuste Malware eingeleitet werden können. Durch den solchermaßen erfolgten Befehl werden sämtliche Daten gelöscht und das Smartphone in den vormaligen Werkszustand versetzt. Ist der Löschvorgang einmal eingeleitet, kann der Anwender des Geräts ihn nicht mehr aufhalten. Borgaonkar …

Internet Explorer: Lücke ist dicht!


Das Update kann über die Windows-Update Funktion bezogen werden, daneben ist es außerdem als Download bei Microsoft erhältlich. Wer sich das am Freitag veröffentlichte Fix-It besorgt hat, kann das Update ohne Risiken installieren, wobei ein Zurücksetzen der Patches, die mit Fix-It durchgeführt worden sind, nicht erforderlich ist. Zuletzt hatte das …

Finger weg vom Internet Explorer?


Das von Microsoft als Use-after-free-Lücke klassifizierte Problem tritt beim Zugriff auf bereits gelöschte oder fehlerhaft initialisierte Speicherobjekte auf. Betroffen sind Internet Explorer 7 bis 9 unter sämtlichen Versionen von Windows. Einzig der IE 10, der unter Windows 8 vorinstalliert ist, scheint davon ausgenommen zu sein. Unter Ausnutzung der Lücke ist …

Java-Lücke: Gefahr trotz Update?


Ein Team von Sicherheitsexperten um den IT-Fachmann Adam Gowdiak will bereits kurz nach der Bereitstellung eines außerplanmäßigen Patches durch Oracle den Konzern auf eine weitere Lücke in Java hingewiesen haben. Samt Nachweis zur Umsetzung wird in dem Hinweis beschrieben, wie sich die Sandbox der aktuellen Java-Version aushebeln lässt, sodass die …

Kritische Java 7-Lücke ausgenützt!


Die Lücke betrifft sämtliche aktuellen Versionen für Windows. Bis ein entsprechendes Update zur Verfügung steht, sollte man die Java-Plugins im Browser vorsichtshalber deaktivieren. Es wurden bereits mehrere Meldungen laut, wonach der Exploit aktiv ausgenützt worden sei. Dies soll mit allen gängigen Browsern möglich sein, wobei auch der Chrome-Browser nicht verschont …

Verschleierung von SMS mit iOS 6?


Dies will ein Sicherheits-Spezialist mit dem Pseudonym „pod2g“ herausgefunden haben. Seinen Angaben zufolge befinden sich im Header der SMS-Messages die Nummer des Absenders sowie eine variable Antwort-Nummer. Diese ist maßgeblich dafür, wohin die die Antwort des Empfängers gesendet wird, und werde auf dem iPhone als einzige angezeigt. Dadurch könne aber …