Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Blogging Tipps für gelungene Posts!


Ganz gleich, ob man einen Backlink auf einem themenrelevanten Portal abgreifen, Marketing für die eigenen Produkte und Dienstleistungen machen, oder das eigene Blog mit hochwertigem Unique Content versorgen will: Damit ein Beitrag bzw. Post „funktioniert“ und sich lohnt, muss er von möglichst vielen Interessenten geklickt bzw. gelesen werden.

Dies gilt insbesondere …

Abmahnung für Link mit Vorschaubild!


Auf dem Vorschaubild zu dem geteilten Link ist eine freiberuflich tätige Fotografin zu sehen. Diese wandte sich an eine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin, die daraufhin den Betreiber der Facebook-Seite abmahnte. Der Beschuldigte wurde aufgefordert, das Bild umgehend zu entfernen, da er keinerlei Rechte an dem Bild habe, sondern diese bei der …

SpamSoldier: Neuer Android-Trojaner!


Der Schädling verbreitet sich über SMS-Nachrichten, in denen u.a. zahlungspflichtige Spiele kostenlos zum Download angeboten werden. Per Klick auf den in der Nachricht enthaltenen Link wird ein angeblicher Installer des jeweiligen Spiels heruntergeladen. Sobald dieser geöffnet wird, wird jedoch der Trojaner aktiviert. Bevor sich das Programm an die …

Skype-Trojaner fragt nach Fotos!


Über private Nachrichten, die meist von bereits hinzugefügten Skype-Kontakten, aber auch von fremden Menschen zu stammen scheinen, versucht die Malware, Skype-Nutzer zum Besuch manipulierter Websites zu verleiten. Mit dem Satz „hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?“ sollen Neugier und Interesse der Anwender erregt werden. Auf die Frage …