Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Für Retro-Fans: Insolvenzantrag und Titelseite Wall Street Journal zur Pleite von Lehman Brothers


Heute jährt sich zum sechsten Mal der Jahrestag der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers. Wer erinnert sich noch? Die Titelseite Des Wall Street Journals vom 15.9.2008 Hier das Dokument, das die Finanzwelt erschütterte: Der Insolvenzantrag von Lehman Brothers Holding Inc. __________________________________________________ Was andere zum 5. Jahrestag geschrieben haben ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Und täglich grüßt das Murmeltier


2013 ist das Jahr vieler Jubiläen. Zwei sind für mich besonders wichtig: • Vor 20 Jahren, genauer im April 1993 kam „Und täglich grüßt das Murmeltier“ („Groundhog Day“ im Original) in die Kinos, ein Film, der nicht nur bei mir absoluten Kultstatus genießt. • Vor 5 Jahren, also am 15. ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Trotz Milliardenabschreibungen: Alcan bleibt Rio Tintos Sorgenkind


Die riesige Palabora Kupfermine von Rio Tinto

Die riesige Palabora Kupfermine von Rio Tinto

Wir schreiben das Jahr 2007: Rio Tinto kauft Alcan. Der Deal war immens teuer, schlecht getimet und brachte dem Rohstoffriesen hohe Schulden und heftige Abschreibungen. An den Auswirkungen „knabbert” das Unternehmen noch heute und Experten befürchten, dass das Ende des Leidenswegs noch nicht ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen