Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple verschlampt iMessages


Dass Apple nicht unbedingt glücklich über Kunden ist, die die Fronten wechseln und zu Android überlaufen, ist verständlich. Doch dass Apple vielen „untreuen“ Nutzern ihre Nachrichten vorenthält, ist eher geschäftsschädigend als eine gute Methode, seine Kunden zurückzugewinnen. Die Absender der Nachricht erhalten sogar eine Sendebestätigung, die SMS kommt aber nie …

19 MILLIARDEN: Facebook kauft Whatsapp


Was man sich für 19 Milliarden Dollar alles kaufen könnte, können sich wohl nur wenige Menschen vorstellen. Facebook hat mit dem Geld Whatsapp gekauft. Der Dienst selbst dürfte kaum so viel Wert sein, doch Facebook kauft damit nicht nur die Software, sondern eben auch 400 Millionen Nutzer.

Wie Facebook am …

SMS feiert ihren 20. Geburtstag!


Was mit einem relativ schwerfälligen Start begann, hat sich zu einem aus dem modernen Kommunikationszeitalter nicht mehr wegzudenkenden Ritual entwickelt: das Tippen einer SMS. Heute vor genau 20 Jahren hatte ein Software-Entwickler die weltweit erste SMS versendet, geschrieben noch mit dem Computer. Nach jahrelangem Tippen auf echten Tasten wichen diese …