Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Künstlersozialkasse – Grundwissen


Künstlersozialkasse (KSK): im Folgenden geben wir einen kurzen Überblick über die häufigsten Fragen rund um dieses komplexe Thema.

Der Beitrag "Künstlersozialkasse ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Recht & Steuern: die 10 Top-Beiträge 2016


Ich habe bei Google Analytics nachgeschaut, welche Beiträge der Kategorie „Recht & Steuern“ in 2016 am erfolgreichsten waren. Hier die Top 10!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Künstlersozialabgabe – Informationen für Auftraggeber


Informationen für Auftraggeber rund um die Künstlersozialkasse: Wer muss die Künstlersozialabgabe zahlen? Inklusive Checkliste zur Prüfung von Rechnungen!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Recht & Steuern: die 10 Top-Beiträge 2015


Die 10 meistgelesenen Beiträge 2015 in der Kategorie Recht & Steuern!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die Künstlersozialabgabe – meine Informationen für Auftraggeber jetzt auf „Meine Firma & ich“


Meine Informationen für Auftraggeber rund um die Künstlersozialabgabe jetzt auf „Meine Firma & ich“.

Der Beitrag ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Top-Artikel 2014 zum Recht & Steuern


Als Unternehmer hat man es auch mal mit ganz unangenehmen Themen zu tun. Dazu gehören mit Sicherheit „Recht & Steuern“ – aber niemand kommt darum herum! Welche Beiträge zum Thema (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Muss ich Künstlersozialabgabe auf Texterstellung zahlen?


Seit einiger Zeit ist das Unternehmerhandbuch so erfolgreich, dass ich dann und wann Journalisten und Texter beauftrage, um die Artikel zu schreiben. Ich alleine kann das alles gar nicht mehr bewältigen. Großes Kino, wie ich finde Aber was ist mit der KSK? Der Künstlersozialkasse bzw. der Künstlersozialabgabe auf diese Leistungen? ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen