Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ein Laden ohne Konzept ist wie…


Laden Konzept

Ein Laden ohne Konzept ist wie ein Fisch ohne Fahrrad. Wer sein eigenes Geschäft eröffnen will, sollte schon im Vorfeld gut über das Konzept nachdenken.

Tags: #!Werbung! | #Konzept | #Laden eröffnen

Der Beitrag "Ein Laden ohne Konzept ist wie…" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Mehr Aufträge dank optimierter Angebote!


Fast jeder Freelancer hat es schon einmal erlebt: Trotz vielversprechender und freundlicher Korrespondenz, die den Eindruck von Interesse und vielleicht sogar Begeisterung des Kunden nahelegt, klappt es am Ende doch nicht mit dem erhofften Auftrag. Zwar konnte man dem Kunden ein tatsächlich maßgeschneidertes Angebot vorlegen, mit dem man selbst mehr …

Texter-Tipps: Broschüren erstellen!


Im Gegenteil: Gerade die Digitalflut steigert die Wertigkeit von Gedrucktem. Gedrucktes signalisiert: Hier hat sich jemand Zeit genommen, nachgedacht und etwas Nachhaltiges geschaffen. Aus diesem Grund sind Imagebroschüren oder Produktbroschüren nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im großen Orchester der Werbeinstrumente. Ein Unternehmen, das auf Beständigkeit setzt, sollte zwingend über …

Innovatives Geschäftsmodell entwickeln!


Glaubt man dem aktuellen Ifo-Geschäftsklima-Index, dann geht es mit der Konjunktur bergab. Also sollten sich die Unternehmen dafür wappnen, dass ihnen in den kommenden Jahren eventuell ein rauerer Wind ins Gesicht bläst. Doch wie? Das ist für viele Unternehmensführer eine offene Frage.

Als Impulsgeber können diejenigen Unternehmen dienen, deren …

Online-Marketing: 10 Strategie-Tipps!


Die meisten persönlichen Dienstleister wie Trainer, Berater und Coachs haben sich noch nie systematisch mit der Frage befasst: Wie stelle ich sicher, dass potenzielle Kunden bei entsprechenden Suchabfragen bei Google & Co schnell auf mich bzw. mein Unternehmen stoßen? Die meisten geben sich der Illusion hin: Wenn eine Webseite von …

Gamification: Bleiben Sie im Spiel!


Doch was ist damit genau gemeint? Was steckt dahinter? Dieser Beitrag soll einen ersten Überblick über die Thematik geben und etwas Licht ins nebulöse Halbwissen bringen.

Definition:

Staubtrocken, aber treffend: »Gamification« bezeichnet den zielgerichteten Einsatz spieltypischer Methoden und Mechanismen aus der Spieleindustrie zur Erreichung definierter Ziele. Vorwiegend im spielfremden Kontext. …