Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Norm definiert Carbon Footprint von Produkten – ISO 14067 fördert Transparenz und klimafreundlichen Konsum


Die Internationale Norm ISO 14067 soll für Transparenz bei der Berechnung und Kommunikation der Treibhausgas-Emissionen (Carbon Footprint) von Produkten sorgen. Der zweite internationale Norm-Entwurf wurde nun auch als E DIN ISO 14067 in das deutsche Normenwerk aufgenommen und wird jetzt veröffentlicht. Cleantech News / Berlin. Er legt für Waren und ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

ISO 9001:2008 Anforderungen & Auslegung!


Punkt für Punkt folgen sie dabei der beschriebenen Normdarlegungen nahezu wortgetreu, zugleich aber finden die tatsächlichen Unternehmensprozesse und deren wirksame Verknüpfung kaum Berücksichtigung. Dies ist im Sinne der ISO 9001:2008 weder nötig noch ratsam.

Orientierung anhand eines Prozess-Modells finden!

Viel mehr sollen die Organisationen animiert werden, exakt ihre individuellen Prozesse …

Zertifizierung: Vorteile eines QM-Systems!


So lauteten die Eingangszeilen des Artikels „ISO Zertifizierung: Erfolg durch Qualität“ vor einem guten Monat. Folgend lade ich Sie herzlich ein zur angekündigten Fortsetzung des Beitrages, in der eingehender Vorteile und Nutzen eines Qualitätsmanagement-Systems behandelt werden sollen.

1. Vorsprung im Wettbewerb durch zertifizierte Qualität

Ein Qualitäts-Managementsystem nach ISO 9001:2008 verleiht …

ISO-Zertifizierung: Erfolg durch Qualität!


Zertifiziertes QM-System schafft Vertrauen bei Kunden!

Um in heutigen Zeiten nachhaltige Kundenbindung zu schaffen, müssen Unternehmen und Dienstleister über ein Managementsystem verfügen, welches klar definierte und mittels Kennzahlen bewertete Prozesse abbildet sowie ein belastbares Beziehungsmanagement lebt. Ein Qualitäts-Managementsystem nach ISO 9001:2008 regt die Organisation an, die eigentlichen Prozessabläufe zu beschreiben …