Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple verhindert Reparaturen


Apple baut seine Geräte immer komplizierter. Kyle Wiens ist Gründer von iFixit, einem Do-it-Yourself-Projekt, bei dem regelmäßig getestet wird, wie „reparabel“ Geräte sind. Sein Vorwurf an das Unternehmen hat es in sich: Wiens ist sicher, dass Apple seine Produkte mit voller Absicht immer komplexer baut, um den Kunden eine Reparatur …

iPads: Während Fahrt vom LKW geklaut


Es erinnert an temporeiche Actionfilme, doch tatsächlich wurde ein Lastwagen mitten in der Nacht auf der Autobahn bei voller Fahrt ausgeraubt. Die Objekte der Begierde waren Apple-Produkte – bemerkt hat der Fahrer den kuriosen Raub erst auf dem nächsten Rastplatz.

Der LKW-Fahrer sollte seine Ladung von den Niederlanden nach …

Google: Mega Investition in Rauchmelder


Google will für die Firma Nest über drei Milliarden Dollar zahlen und damit die zweitgrößte Übernahme seiner Geschichte besiegeln. Nest ist ein Rauchmelder- und Heizungsthermostat-Hersteller. Gründer ist kein geringerer als Tony Fadell, dem „Vater des iPod“. Mit dem Kauf mischt jetzt auch Google fleißig mit im Bereich der Vernetzung von …

iPhone-Couch aus England!


Über zwei in das Sofa eingearbeitete Lautsprecher sowie einen Subwoofer kann Musik aus iPod oder iPhone abgespielt werden, wobei außerdem ein SD-Card-Reader und eine Bluetooth-Schnittstelle die Wiedergabe von Musik ermöglichen. Zentrale Bedeutung kommt dabei dem obligatorischen Eckstück der Couch zu. Hierin befinden sich Dockingstation und Subwoofer, sodass es nicht als …