Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Whatsapp-Konkurrenz von Google?


Wenn sich Menschen per Smartphone Nachrichten schicken, dann in der Regel per Whatsapp oder Facebook-Messenger. Doch auch Google soll ein Stück vom Kuchen wollen und an einer eigenen Messenger-App arbeiten. Die App und das Programm Android One sollen vor allem Nutzer in Schwellenländern überzeugen.

Seit Facebook Whatsapp aufgekauft hat, steht …

iOS 8: Jede Menge Sicherheitslücken


Die Sicherheitsforscher Andreas Kurtz und Markus Troßbach haben sich das neue iOS mal genauer angesehen und frappierende Lücken entdeckt. Drittanbieter-Apps können unter anderem das Telefonie-Verhalten von iPhone-Nutzern ausspionieren oder ungefragt Fotos schießen. Die Forscher haben undokumentierte API-Methoden aufgespürt, die einer App mitteilen können, wann und mit wem der Nutzer telefoniert. …

Beta-Tester für Zeiterfassungs-App gesucht!


Ein wichtiges Thema für Freelancer: Die Zeiterfassung. Wie stellt man ganz genau fest, wie lange man an einem Projekt gearbeitet hat? Und wie macht man die Arbeitszeit dem Kunden klar? Schließlich soll die harte Arbeit auch entlohnt werden. Das Timesheet Cloud Team hat eine App entwickelt und ihr könnt sie …

Neues iPhone am 9. September?


Es geht wieder los. Die Berichte häufen sich, die Gerüchteküche brodelt – und wie immer weiß keiner so genau, was er eigentlich zu erwarten hat. Das neue iPhone kommt, so viel ist sicher. Am 9. September soll es soweit sein und mit einem größeren Bildschirm die potentiellen Kunden locken.

Apple: Resignation statt Revolution


Die Entwicklerkonferenz WWDC14 wurde von vielen Tech-Freaks herbeigesehnt: Endlich Neues von Apple sollte es geben, nachdem auch die letzten Neuvorstellungen eher mau ausgefallen waren. Doch statt die Nutzer zu begeistern, ist die größte Sensation eher etwas für die Entwickler: Die Programmiersprache „Swift“. Für die Nutzer bleiben ein paar neue Funktionen …

Vorsicht: iOS-Update schwächt Akku!


So hatte sich das wohl niemand vorgestellt: Das Update auf iOS 7.1 verursacht bei vielen iPads und iPhones eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Die Nutzer staunten nicht schlecht, als ihre Geräte nach drei bis vier Stunden schlapp machten – allerdings gibt es bereits eine Lösung für das Problem.

Es geht …

WhatsApp versucht sich an Privatsphäre


Mit dem neuen Update versucht WhatsApp, seinen Usern mehr Privatsphäre zu bieten. Bisher konnten nur iOS-Nutzer die Übertragung von Informationen wie „Zuletzt online“ abstellen, jetzt dürfen auch Android-Nutzer diese Information vorenthalten. Das ist schon mal ein Anfang –Datenschutz scheint für die Entwickler jedoch weiterhin ein Fremdwort zu sein.

Wer sich …

Statt Update: Neue Windows-Version


Statt einem geplanten Update soll Microsoft im April nächsten Jahres gleich eine neue Version des Betriebssystems liefern. Der Insider Paul Thurrot ist sich sicher, dass Microsoft seine Pläne auf der Entwicklerkonferenz Build öffentlich machen wird.

Wie Thurrot auf seiner Website „Supersite for Windows“ schreibt, soll das neue Betriebssystem Windows 9

Windows Store: 142.000 Apps


Die meisten Nutzer des Betriebssystems Windows 8 sind durchaus zufrieden – nur die Tatsache, dass im Windows Store noch immer deutlich weniger Apps als für Android- oder iOS-Geräte angeboten werden, ist nach wie vor ein Ärgernis. Doch langsam, aber sicher vergrößert sich die Anzahl. Vor allem gegen Ende letzten Jahres …

IT-Readme KW 44: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

iOS Apps: Über 10.000 haben Sicherheitslücken

Mehr als 10.000 iOS Apps sollen gravierende Sicherheitslücken haben. Mögliche Folgen sind falsche Newsmeldungen oder Börsenkurse, Betrug und Spionage sollen ebenfalls möglich sein. Ein israelisches Sicherheitsunternehmen namens Skycure hat die Sicherheitslücke „HTTP Request Hijacking (HRH)“ identifiziert. Die Nutzer bekommen …