Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Insolvenzgefahr? Ein Schnelltest mit 6 Punkten!


InsolvenzgefahrEin Schnelltest, um die Insolvenzgefahr für das eigene Unternehmen zu prüfen – die vereinfachte multiple Diskriminanzanalyse.Tags: #Betriebsleistung | #Cashflow | #Ertragslage | #Finanzierung | #Gesamtkapitalrendite | #Insolvenz | #Insolvenzgefahr | #Kapitalumschlag | #Kennzahlen | #multiple Diskriminanzanalyse | #Umsatzrendite | #Umsatzrentabilität | #Vermögen | #Zahlungsunfähigkeit

Der Beitrag "Insolvenzgefahr? Ein ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Insolvenz einer GmbH – Welche rechtlichen Folgen ergeben sich für den GmbH-Geschäftsführer?


Insolvenz

Insolvenz? Erlangt ein GmbH-Geschäftsführer Kenntnis von dem Vorliegen eines Insolvenzgrundes, muss er umgehend handeln. Hier die wichtigsten Tipps!

Der Beitrag "Insolvenz einer GmbH – Welche rechtlichen Folgen ergeben sich für den GmbH-Geschäftsführer?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Wir müssen das „Scheitern“ wieder lernen.


Scheitern

Keine Angst vor dem Scheitern! Peter Jungblut schreibt über sein eigenes Scheitern, den schweren Weg aus der Krise und bessere Entscheidungskompetenz.

Der Beitrag "Wir müssen das „Scheitern“ wieder lernen." erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Lexikon Buchhaltung: I


Die verschiedenen Begriffe in der Buchhaltung können ganz schön verwirrend sein, oder? Hier ist das Lexikon Buchhaltung – Buchstabe I!

Der Beitrag "Lexikon Buchhaltung: I" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Ende der Fahnenstange: Molycorp muss Gläubigerschutz beantragen


Produktionsanlage Phoenix; Foto: Molycorp

Produktionsanlage Phoenix; Foto: Molycorp

Molycorp (WKN A1C2G7), der einzige US-amerikanische Produzent der so genannten Seltenen Erden, hat am heutigen Donnerstag Gläubigerschutz – auch für seine nordamerikanischen Tochtergesellschaften – beantragt. Das Unternehmen muss 1,7 Mrd. Dollar an Schulden in seinen US-amerikanischen und kanadischen Betrieben restrukturieren.

Molycorp, die Aktie hatte in den ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Zinstilgung verpasst: Steht Molycorp vor dem Aus?


Verarbeitungsanlage Phoenix; Foto: Molycorp Minerals

Verarbeitungsanlage Phoenix; Foto: Molycorp Minerals

Die Aktien von Molycorp Minerals (WKN A1C2G7 / NYSE:MCP), dem einzigen Seltene Erden-Produzenten der USA, brachen am gestrigen Montag ein, nachdem das Unternehmen mitteilte, dass man eine Zinstilgungsrate in Höhe von 32,5 Mio. USD nicht leisten konnte.

Molycorp, eine hochspekulative Aktie, die regelmäßig zu den ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

TV-Markt: Auch Metz kapituliert


Mit dem Hersteller Metz verliert der deutsche Elektronikmarkt seinen letzten Fernsehgeräte-Produzenten. Die Franken hatten noch immer Fernseher hergestellt, nachdem die meisten deutschen Produzenten sich bereits gegen die Konkurrenz geschlagen gegeben hatten. Nun hat Metz laut dem Landgericht Fürth einen Insolvenzantrag gestellt.

Das Traditionsunternehmen Metz hat den Antrag bestätigt. Der Insolvenzverwalter …

Verkauf statt Insolvenz – eine Alternative für marode Unternehmen


Unternehmen in der Krise sind heute leider keine Seltenheit mehr. Immer mehr einst gesunde Unternehmen stehen vor dem Aus und müssen sich wohl oder übel mit der drohenden Insolvenz abfinden. Aber ist eine Insolvenz wirklich die einzige Lösung, oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Alternative Diese Alternative gibt …

Professionelle Liquidation – der Wertstoffhof für kaputte Unternehmen


Dr. Utz Jürgen Schneider hat sich einen unauslöschlichen Platz in der deutschen Wirtschaftsgeschichte gesichert. Der Bauunternehmer sanierte die schönsten Immobilien, narrte die dümmsten Banken und betrog leider auch die fleißigsten (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Insolvenznotruf – Damit sich niemand zusammen mit seiner Firma bestatten lassen muss


330.000 Euro Schulden bei Lieferanten und Banken drückten das Heidelberger Unternehmen. Unbezahlbar. Der Laden war dem Untergang geweiht. Doch Geschäftsführerin Mathilde N. und die Gesellschafter verfolgten zusammen mit einer Wirtschaftsberatung (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen