Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Boden erreicht? Barrick Gold-Insider decken sich ein


Goldmine; Foto: Barrick Gold

Goldmine; Foto: Barrick Gold

Die Aktie des größten Goldproduzenten der Welt Barrick Gold (WKN 870450 / TSX ABX) ist zuletzt auf den niedrigsten Stand seit 1991 gefallen. Und das veranlasste einige Insider, sich mit Aktien einzudecken. Die Hoffnung ist dabei wohl, dass der Kurs endlich seinen Boden gefunden hat.

Daten ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Wahrscheinlichkeitsrechnungen = Insider‐Geschäft? (Teil 2)


Von Elmar Emde, Exklusiver Auszug aus aus dem Buch Die strukturierte Ausbeutung* Fortsetzung von Teil 1 Anderes Beispiel in diesem Zusammenhang. Als Banker bin ich oft mit dem Kauf‐ und Verkauf von Immobilien konfrontiert worden. Ein Makler zog zu einem Immobilienprojekt ein Gutachten für den Verkauf mit natürlich hohem Preis ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Wahrscheinlichkeitsrechnungen = Insider‐Geschäft? (Teil 1)


Von Elmar Emde, Exklusiver Auszug aus aus dem Buch Die strukturierte Ausbeutung* In der FAZ konnte man im Herbst 2009 lesen, dass Mathematiker, Physiker und Betriebswirtschaftler in der Zertifikate Branche = Investmentbank sehr gute Berufsaussichten haben. Warum wohl? Insbesondere Mathematiker und Physiker sind sehr stark an der Entwicklung bestimmter und ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Windows 8.2 angeblich im Herbst


Über WinBeta hat der russische Microsoft-Experte Wzor seinen neuesten Leak verbreitet: Das von Microsoft angekündigte Startmenü soll im oder ab September mit der zweiten Aktualisierung für Windows 8.1 erscheinen. Der Insider hat in der Vergangenheit bereits einige sehr zuverlässige Informationen geliefert.

Das kommende Update könnte Windows 8.1 außerdem …

Strafe für Verkauf von Insider-Infos!


Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung online. Die beiden Männer hatten jeweils geheime Informationen über Produktneuheiten von Apple und AMD heimlich an Spekulanten an der Börse weiterverkauft. Beide Insider wurden zu Geldstrafen in Höhe von 46.000 und 170.000 US-Dollar sowie strengen Auflagen verurteilt. Haftstrafen blieben ihnen einzig deshalb erspart, …